Athena - sucht Zuhause /oder eine Pflegestelle - - Mischling - 3 Jahre alt

Einstelldatum: 17.03.2024
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geburtsdatum: ca. 04/2021
Rasse: Mischling (ca. 55 cm, 26 kg)
Aufenthaltsort: Griechenland / Kavala.
Kostas bat uns vor zwei Wochen um Hilfe: In dem Dorf Filippoi lebe eine sehr ängstliche Hündin, die von einem älteren Ehepaar regelmäßig versorgt werde. Diese Hündin wäre nun zum zweiten Mal in Folge trächtig (keiner kam bislang an sie herum, um sie zu kastrieren) und der Bürgermeister hätte wiederholt einen Trupp ausgesandt, um ihre Welpen von dort "abzuholen". Was dies in Griechenland bedeutet, und unter welchen Umständen dies erfolgte, können Sie sich sicherlich vorstellen... Wiederholt wurden Athena ihre Babies unter furchtbarer Gewalt vor ihren Augen entwendet - für die Mama ein absolutes Trauma! Athena kämpfte verzweifelt gegen die Mitnahme, attackierte und verbellte die Männer, um ihre Welpen zu beschützen - ohne Erfolg. Insgesamt 9 Hundebabies wurden ihr inzwischen weggenommen, zudem schürte sich danach die Angst vor dem "aggressiven" Hund im Dorf. Keiner wollte Athena mehr in seiner Nähe sehen, sie wurde verjagt und verscheucht. Weitere Versuche seitens der Bürger den Hund einzufangen und "verschwinden zu lassen" misslangen glücklicherweise. Kostas legte sich daraufhin jeden Tag auf die Lauer um Athena einzufangen, zu groß war die Sorge um ihr Leben. Und endlich! Vor 7 Tagen konnte er sie mithilfe einer Lebendfalle von der Straße holen und zu einem vorerst sicheren Ort bringen. Leider kann Athena dort nicht lange bleiben, und Kostas hat in Kavala kein Shelter, in welchem er sie unterbringen könnte. Wir suchen von daher nach einer schnellstmöglichen Pflegestelle für die Maus, denn jeder Tag dort ist ein großes Risiko für sie.

Athena ist seit ihrer Ankunft nur am schlafen, sie ist unfassbar erschöpft und müde von all der Jagd und Hetze der vergangenen Tage. Zudem wurde sie inzwischen kastriert, gechipt und geimpft - unter anderem, um auch ihr Dasein zu dokumentieren FALLS ihr noch etwas böses von außerhalb angetan werden sollte. Nach nur wenigen Tagen kann Kostas sie inzwischen anfassen und streicheln, zögerlich und sehr vorsichtig, aber sie genießt es offensichtlich. Kosta´s Hund, der bei den Besuchen immer dabei ist, hilft Athena aus ihrer Angst heraus - ein Zweithund wäre von daher ein großer Vorteil in ihrem künftigen Zuhause oder Pflegestellenplatz. Wie man auf dem Video vor dem Vorfall mit den Welpen sieht, ist Athena grundsätzlich eine friedliche und entspannte Hündin, die aufgrund ihrer bisherigen Lernerfahrungen einfach nur keine (guten) Erfahrungen mit Menschen gehabt. Es wird Zeit brauchen, um sie wieder zu stabilisieren, und auch ihr Vertrauen zu gewinnen. Doch sie ist so unfassbar freundlich und liebevoll, traut sich nur nicht mehr aus ihrer Haut. Wir wünschen uns daher ein hundeerfahrenes Zuhause mit viel Geduld, Ruhe und souveränen Menschen, die Athina wieder Stabilität geben und dabei keinen Druck auf sie ausüben. Dennoch braucht auch Athina klare Strukturen und Grenzen, man sollte sie auf keinen Fall in "Watte packen" oder aufgrund ihrer Vergangenheit "bedauern". Leider haben wir aufgrund der aktuellen Situation noch keine schönen Fotos von ihr, diese sind in Griechenland bereits beauftragt und werden entsprechend noch ersetzt. Die Schutzgebühr für eine Adoption Athena beträgt 430 Euro.



 

 

 

Kontakt

Jennifer Scholzen - Tiere in Not Griechenland.e.V. - info@tiere-in-not-griechenland.de - 47809 Krefeld, DE - Tel.: 02325 / 594971

Für Athena - sucht Zuhause /oder eine Pflegestelle - haben sich bisher 25 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns