Ciccio - Mischling - 1 1/2 Jahre alt

Der süße Schoko, der nun Ciccio gerufen wird, verliert nach 6 Monaten sein Zuhause. Leider wurde in den zurückliegenden Monaten wenig mit Schoko gearbeitet, er wurde nicht gefördert, durfte keine Sozialkontakte pflegen und die Hundeschule wurde auch nicht mit ihm besucht. Nun zeigt Ciccio leider einige Defizite, die in einem hundeerfahrenen Zuhause sicher noch ausgeglichen werden können. Er zeigt sich sehr zurückhaltend gegenüber Fremden, lässt sich nicht streicheln und hat, wenn er bedrängt wird, die Tendenz zum Angstschnappen. Ob in der Vergangenheit etwas passiert ist, können wir nicht sagen.

Andere Hunde findet er zunächst unheimlich, da er selten Sozialkontakte hat. Bei einem Pensionsaufenthalt hat er sich aber gut auf die anderen Hunde einlassen können und die Gesellschaft genossen. Wir suchen für Ciccio ruhige, souveräne Menschen, die ihn zunächst einmal ankommen lassen und nicht bedrängen. Ein cooler Hundefreund würde ihm die Eingewöhnung bestimmt erleichtern. Klare Regeln und Struktur werden Ciccio helfen, sich einzufinden und auf den Menschen einzulassen.

Hier ein Text der Familie:

Ich heiße Ciccio und bin 8 Monate alt. Als ich 8,5 Wochen alt war, durfte ich zu meiner Familie ziehen. Leider hat diese aus beruflichen Gründen nicht mehr die benötigte Zeit für mich. Ich kenne Kinder ab einem Alter von 7 Jahren und mag diese sehr gerne. Ich spiele mit ihnen sehr vorsichtig und freue mich wenn ich morgens bei Wecken helfen darf.
Ich darf nicht aufs Sofa und nicht aufs Bett. Daran halte ich mich auch artig. Ich gehe zum schlafen immer in mein Körbchen.
Wenn meine Eltern zur Arbeit gehen, gehe ich in mein Körbchen zum schlafen. Blödsinn habe ich in der Zeit noch nie gemacht. Außerdem bin ich ein hervorragender Wachhund, ich melde mich bei Geräuschen zuverlässig.
Fahrradfahrer mag ich überhaupt nicht. Die belle ich an und möchte am liebsten hinterher laufen. Auch Vögel, Eichhörnchen und alles andere was sich bewegt, finde ich spannend.
Vor anderen Menschen nehme ich Abstand. Ich mag es auch nicht wenn mich Fremde anfassen, da bin ich sehr ängstlich.
Ich brauche jemanden der viel Zeit mit mir verbringt und mit mir trainiert, weil dass in den letzten Monaten zu kurz gekommen ist und ich mir oft unsicher bin. Hunde verunsichern mich auch, denen tue ich aber nichts. Ich war mal für 5 Tage in einer Hundepension, da habe ich mich mit meinen Artgenossen super verstanden.
Meine Familie hat mich gern und möchte mich am liebsten behalten, doch der Verstand sagt, dass es für mich besser ist eine Familie zu haben die viel Zeit mit mir verbringen kann und wo ich für immer bleiben kann.

—— Schoki wurde in Deutschland geboren und wuchs behütet von seiner Mama Nelly und gut umsorgt von seinen Zweibeinern zu einem lebenslustigen, neugierigen Welpen heran.
Video: https://youtu.be/pjglmRyQoa0
--------------------------------------------
Geburtsdatum: 2. Juli 23
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 45 cm
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
Freundlich zu Erwachsenen: Ja, aber unsicher
Freundlich zu Kindern: Ja, sollten aber älter sein
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: Nicht bekannt
Aufenthaltsort:
Im Tierheim seit:
Getestet auf Herzwurm:
--------------------------------------
Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, bitten wir ALS ERSTEN SCHRITT um das Ausfüllen der Selbstauskunft.
http://www.fellfreunde.de/selbstauskunft-5/
So können wir am besten bei der Suche nach einem "passenden" Vierbeiner behilflich sein.
Der Vermittler wird Sie gerne zu weiteren Details kontaktieren.

Kontakt und Infos: Petra Vrenken-Niermann,
p.niermann@fellfreunde.de, Tel. 0174-4020025

Alle unsere vierbeinigen Fellfreunde sind altersgemäß geimpft, entwurmt und gegen Ekto-Parasiten behandelt. Sie sind bei Ausreise gechipt, haben einen EU-Heimtierausweis sowie ein Gesundheitszeugnis und warten nur darauf, dass sich jemand genau in ihr Gesichtchen verguckt. Der Transport findet mit einem professionellen Tiertransporteur mit allen erforderlichen Genehmigungen (TRACES-Zulassung) statt und wird beim jeweiligen Veterinäramt angemeldet.
Vermittelt wird dieser Fellfreund mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (360,- EUR unkastriert, 420,- EUR kastriert) nach einem positiven Vorbesuch.
Abhängig vom Alter des Hundes beinhaltet die Schutzgebühr den Test auf Herzwurm. Unser Vermittler wird Sie hierzu gern beraten.

Weitere Infos über unsere Organisation erhalten Sie unter www.fellfreunde.de



 

 

Kontakt

Petra Vrenke-Niermann - Fellfreunde e.V. - Ein Herz für alle Felle - Petra Vrenken-Niermann - 42629 Solingen, DE - Tel.: 0174/4020025

Für Ciccio haben sich bisher 36 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns