SOJA - Mischling - 2,5 Jahre alt


Vorgeschichte:
Wir bekamen eine Nachricht von einer Hündin, die schnellstmöglich von ihrem Zuhause wegmusste, denn die Besitzerin sei angeblich schon älter und Soja noch so jung und aktiv, die ältere Dame kam angeblich damit nicht zurecht. Soja kam im Februar zu uns ins Tierheim und durfte nun in eine Hundepension in Deutschland umziehen.

Verhalten zu Menschen generell:
Soja ist absolut freundlich auch fremden Menschen und Kindern gegenüber.

Wesen:
Soja ist eine liebenswerte, aber sehr aktive Hündin. Sie braucht viel körperliche als auch geistige Auslastung, um ruhig und entspannt zu sein. Ansonsten ist sie eine sehr umgängliche und verspielte Hündin. An der Leine läuft sie gut, aufmerksam und fröhlich und zeigt keinerlei Ängste vor lauten Geräuschen im Straßenverkehr oder bei Menschenansammlungen. Beim Tierarzt verhält sie sich brav und lässt sich alles gefallen. Beim Auto fahren ist sie noch etwas nervös, woran noch gearbeitet werden müsste. Wir konnten bei Soja einen normal ausgeprägten Jagdinstinkt feststellen.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Soja verträgt sich sehr gut mit ihren weiblichen als auch männlich Artgenossen und ist sehr sozial. Allerdings ist sie beim Spielen manchmal etwas überschwänglich, was nicht bei allen Hunden so gut ankommt.

Wo soll Soja leben?
Soja braucht aktive Menschen, die sie auf neue Abenteuer mitnehmen und sie genügend körperlich als auch geistig auslasten können.

Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.

Ausreise:
Soja ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthaltsort:
Hundepension Tier Center Freiburg in 79108 Freiburg-Hochdorf

Kontakt:
Tierschutzverein Asociación Amigos de los Animales
Albolote/Granada (Spanien)
E-Mail: AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com






 

 

 

Kontakt

Anja Keller - Asociacion Amigos de los Animales, Granada - AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com - 18552 Albolote / Granada, I - Tel.: 49 (0)152 21819348

Für SOJA haben sich bisher 31 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns