Teo N11 - Mischling - 1 Jahr alt

kastriert
Geb. ca. 01/2023
Ca. 53cm, ca. 21kg

Noch in der Slowakei
Teo ist ein wahrer Schatz. Im Tierheim zeigt er sich freundlich, verschmust und verspielt. Er ist sehr unternehmungslustig und freut sich immer, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Mit seinen Artgenossen versteht er sich hier ebenfalls und ist verträglich. Er hat kein Problem mit niemandem und ist sehr lieb im Umgang.Der arme Kerl wurde im Juni 2023 am Straßenrand gefunden – er war völlig verängstigt und hatte große Schmerzen. Natürlich wurde er mitgenommen und direkt in die Tierklinik gebracht. Die Röntgenaufnahmen waren eindeutig: Brüche am rechten Vorderbein und ein Schienbeinbruch am rechten Hinterbein. Wahrscheinlich wurde er von einem Auto erfasst und einfach liegen gelassen (siehe Video). Durch die intensive Pflege und gute Genesung geht es ihm mittlerweile prächtig und er kann ein Leben ohne Schmerzen und Einschränkung führen. Außerdem ist der kleine, hilflose Welpe erwachsen geworden und hat sich zu einem wunderschönen Rüden entwickelt.
Für unseren Bub suchen wir liebevolle und einfühlsame Menschen, die Teo ein schönes Zuhause schenken möchten. Er durfte bisher nicht viel kennenlernen und wird sich an das Leben als richtiger Familienhund gewöhnen müssen. Eine konsequente und zugleich liebevolle Erziehung wünschen wir uns für ihn, am Besten in Verbindung mit dem Besuch einer gewaltfreien Hundeschule.

Wenn Teo zu Ihnen passt und er ihr perfekter Begleiter sein könnte, dann melden Sie sich gerne bei mir.

Teo kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Steinmann - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Teo N11 haben sich bisher 16 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns