Eliot - Mischling - 3 Jahre alt

kastriert
Geb. ca. 01/2021
Ca. 55 cm

Noch in der Slowakei

Eliot wurde aus einer Roma-Siedlung gerettet und wartet jetzt im Tierheim darauf, seine Menschen zu finden und dann hoffentlich bald die große, weite Welt kennenzulernen – eine bessere Welt als diese, die er in seinem jungen Alter bis jetzt ertragen musste.Er wird von seinen Betreuern als ein freundlicher, lieber und dankbarer Rüde beschrieben, der sehr nett zu jedem ist und schnell zum guten Freund wird. Hier zeigt er sich eher gemütlich und ausgeglichen. Mit seinen Artgenossen ist Eliot im Tierheim gut verträglich, weshalb gerne ein Ersthund im neuen Zuhause auf ihn warten darf.

Eliots zukünftige Menschen sollten sich darüber bewusst sein, dass er das häusliche Leben mit allen dazugehörigen Regeln noch nicht kennenlernen durfte. Er ist ein junger Hund, der noch nicht viel kennenlerne konnte und Erziehung benötigt. Der Besuch einer gewaltfreien Hundeschule wäre für Eliot sicherlich sehr wertvoll, würde ihm in seiner Entwicklung helfen und die Mensch-Hund-Beziehung stärken.

Falls Sie sich in unseren süßen Schatz verliebt haben und ihm ein Zuhause in Geborgenheit schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei mir.

Eliot kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Steinmann - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Eliot haben sich bisher 14 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns