Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Clyde - Kangal-Mix - 15.08.2009 Jahre alt

Rasse:
Kangal-Mischling
Geschlecht:
männlich
Geburtsdatum:
15.08.2009 (11.3 Jahre)
Lebensabschnitt:
senior
Aufnahmedatum:
24.03.2011
Verträglichkeit:
Clyde mag männliche und weibliche Artgenossen

Sonstiges:

kastriert
Spezialkenntnisse erforderlich



Unser Wächter Clyde gehört als Kangal oder Kangal-Mischling zu den Herdenschutzhunden und kann nur in einen Haushalt, in dem man sich mit dieser Sorte Hund bereits ausgiebig befasst hat. Clyde ist mit seinem vertrauten Menschen liebevoll, hat bei ihr oder ihm auch mal einen Schalk im Nacken und verspielte Momente. Mit Fremden Menschen, möchte Clyde nichts zu tun haben und zeigt sich eher desinteressiert, solange diese sich auch an einen gewissen Abstand halten oder hinter dem Zaun bleiben. Werden Warnung von Clyde nicht ernst genommen oder seine Individualdistanz unterschritten zeigt er seinem Gegenüber klar und deutlich was er davon hält.
Bei Clyde spielt, dass andere Ende der Leine eine sehr große Rolle dabei, wie er sich bei Begegnungen mit anderen Menschen verhält.
Clyde zeigt sich im Tierheim in der Regel verträglich mit anderen Hunden, hier ist immer wichtig wie er sie kennenlernt und wie diese sich ihm gegenüber verhalten. Clyde hat keine Lust mehr darauf, dass man ihn anspringt oder sonstige Frechheiten an ihm ausprobiert und zeigt dieses dann deutlich. Sollte es schon einen Hund im Haushalt geben wäre es schön, wenn es sich dabei um eine Hündin handelt, die ihm körperlich gewachsen ist.
Auf seinen Gassirunden ist er mittlerweile, eher der gemächliche Typ und geht es etwas ruhiger an und um ganz sicherzugehen guckt er hin und wieder auch jeden Grashalm einzeln an.
Bei Hundebegegnungen, zeigt er sich mittlerweile gut leinenführig und lässt sich ohne Probleme an anderen Hunden vorbeiführen. Sollte es zu Eng sein oder der andere Hund ein extrem Verhalten aufzeigen kann er auch schon mal aus der Jacke fahren. Leider kann es dabei, dazu kommen, dass sein Verhalten sich auch gegen seinen Menschen richtet.
Clyde trägt auf seinen Runden immer einen Maulkorb, auch beim Tierarzt oder bei Kontakt zu neuen Menschen sollte er immer durch einen Maulkorb gesichert sein.
Clyde fährt an sich sehr gut im Auto mit, findet es aber nicht mehr so toll, er mag sich nicht hinlegen und sein Gleichgewicht kann er nicht mehr so gut halten wie früher.
Andere Tiere und Kinder sollte es nicht in seinem neuen Zuhause geben.
Clyde sucht hundeerfahrene Menschen, die ihn händeln können, wenn er sich doch nochmal vergisst.


Gewicht: 45 kg



 

 

 

Kontakt

Pamela Popp - Tierschutzverein Elmshorn und Umgebung e.V. - info@tierheim-elmshorn.de - 25335 Elmshorn, DE - Tel.: 04121/84921

Für Clyde haben sich bisher 859 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns