Ivy - Mischling - 3 Jahre alt

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Mischling
Alter. geb. ca. 01/2015
SH: ca. 40 ? 45 cm

Ivy lebt auf einer PS bei Frankfurt. Leider kann er dort wegen Arbeitswechsel und Umzug nicht bleiben :-(

IVY, der vor seinem Umzug auf eine Pflegestelle nach Deutschland Golfi hieß, wurde von einer älteren Dame in Spanien gefunden, die eine gute Freundin einer unserer ehrenamtlichen Helferinnen ist. Der winzige, abgemagerte Welpe bestand nur noch aus Haut und Knochen und näherte sich schüchtern der Dame, bettelte um Futter, Zuneigung und Hilfe. Seine Krallen waren sehr lang, kaum abgenutzt, es hatte den Anschein, als ob man ihn längere Zeit auf kleinem Raum eingesperrt gehalten hätte. Die ältere Dame konnte natürlich nicht wegsehen, der kleine Kerl mit den riesengroßen, flehenden Augen eroberte sofort ihr Herz und kurz entschlossen nahm sie ihn zu sich.

Die Dame betreute schon seit langem einen Herrn mit Alzheimer und war sich sicher, dass ein liebes und anhängliches Tier dem alten Herrn helfen würde; dass er so eine Aufgabe bekäme und ein Wesen, um das er sich sorgen könnte. Immer wieder hat sie versucht, Mensch und Hund zusammenzuführen und Ivy war auch völlig begeistert, aber der Patient mochte ? wie sich erst später herausstellte ? einfach keine Hunde, auch wenn sie so bezaubernd wie Ivy sind. Schließlich musste Ivy Finderin einsehen, dass es mit Ivy und ihrem Patienten nicht klappen würde und sie bat verzweifelt ihre Tierschutzfreundin um Hilfe. So kam Ivy schließlich in eine Tierpension, in die wir die ganz jungen Hunde bringen, bis ihre Impfungen greifen und sie schließlich gefahrlos ins große Tierheim umsiedeln können.

Ivy ist ein sehr lieber und anhänglicher Junghund, der bereits seit einem Jahr in Deutschland lebt und sich sehr gut bei seiner Pflegefamilie eingelebt hat. In dieser Zeit hat er schon viel gelernt. Zu Hause ist er ruhig und möchte am liebsten stundenlang kuscheln und sucht immer die Nähe seiner Mitmenschen. Gegenüber anderen Hunden zeigt er sich freundlich. Er eignet sich sowohl als Ersthund, kann aber auch zu einem schon vorhandenen Hund dazu vermittelt werden.

Je nach Tagesstimmung ist er langsam und verträumt oder wird aktiv und verspielt. An der Leine läuft er schon ganz gut, doch ganz von der Leine lassen kann man ihn noch nicht, da er sich gerne selbstständig macht. Er ist einfach noch sehr neugierig, deswegen klappt das mit dem Rückruf nicht immer, aber mit weiterem, konsequentem Training ist Ivy sicher ein absoluter Traumhund. Es wäre schön, wenn Ivy eine Familie mit Garten findet, wo er frei laufen und toben kann, Wald und Wiesen in der Nähe ist er gewohnt. Auto und Zugfahren geht mit ihm auch problemlos.

Ivy ist stubenrein, beherrscht die Kommandos Sitz, Platz sowie Pfote und ?High Five? geben. Er ist ein lieber und gemütlicher Hund, der alles gern langsam angeht. Ein wenig in sich gekehrt und verträumt will er unbedingt die Welt da draußen für sich entdecken und erobern.
Für gutes Futter, Leckerlies und Kauknochen würde er alles tun, was ihn speziell macht: er frisst alle möglichen Obst- und Gemüse-Sorten sowie Salat. Er pflügt sogar selbst die Himbeeren direkt vom Strauch. Zu Hause mag er am liebsten auf seinem Platz chillen und sich stundenlang kuscheln lassen.

Kurzum: Ivy ist ein lieber Kerl mit einem ruhigen und witzigen Charakter.

Ivy ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthalt: Pflegestelle bei Frankfurt

Kontakt:
Tierschutzverein Albolote/Granada
Spanien
Ansprechpartner (in Deutschland): Anja Keller
Tel: 0152/21 81 93 48
E-Mail: AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com




 

 

 

Kontakt

Anja Keller - Asociacion Amigos de los Animales, Granada - AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com - 18552 Albolote / Granada, I - Tel.: 49 (0)152 21819348

Für Ivy haben sich bisher 407 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns