Ivona - eine wunderbare Hündin sucht Heimat - Mischling - 2 Jahre alt

Name: Ivona
Rasse: Bulgarische Straßenschönheit
Geschlecht: weiblich
geb.: 06/2014
Größe: ca. 50 cm, ca. 18-20 kg
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Handicap: nein

Ivona wurde gemeinsam mit ihren acht Geschwistern nahe einer Hauptverkehrsstraße ausgesetzt. Ein großes Stück Weißbrot hatte man ihnen dagelassen. Allerdings waren die Welpen noch nicht einmal so alt, als dass sie hätten feste Nahrung zu sich nehmen können.

Eine Tierschutzkollegin hat die Kleinen eingesammelt und Zuhause mit der Flasche aufgezogen. Zwei Welpen haben es leider nicht geschafft. Vier Geschwister sind zwischenzeitlich nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz vermittelt worden. Der kleine Ike ist leider ausgerissen und wurde von unserer Tierschutzfreundin kurze Zeit später vergiftet aufgefunden.

Für Ivona und ihre Schwester Ira hat sich leider nie jemand interessiert.

Dabei sind sie beide so tolle Hunde ? sehr freundlich und offen, liebevoll im Umgang mit Menschen aller Altersklassen, anderen Hunden und auch Katzen.

Ivona mag ausgiebige Spaziergänge und liebt Wasser. Sie muss schon ausreichend beschäftigt werden, weshalb wir uns für sie auch sehr gut eine aktive, sportliche Familie vorstellen könnten.

Sowohl Ivona als auch ihre Schwester Ira befinden sich derzeit noch in der Obhut unserer Tierschutzfreundin in Bulgarien, können aber jederzeit kurzfristig ausreisen.

Sollten Sie keinen Hund adoptieren wollen oder können, würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.

Kontakt
Ansprechpartner Nicole Dax

Mail nicole.dax@salva-hundehilfe.de



 

 

 

Kontakt

Nicole Dax - SALVA-Hundehilfe e.V. - nicole.dax@salva-hundehilfe.de - 23795 Traventhal, DE - Tel.: 0176 618 990 71

Für Ivona - eine wunderbare Hündin sucht Heimat haben sich bisher 355 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns