Dexi -lernfreudig und etwas schüchtern, sucht sportliche Familie - Mischling - 1 Jahr alt

Name: Dexi
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
geb.: 19.05.2016
Größe: 53 cm, Gewicht: 18 kg (Stand Anfang August 2017)
kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht sicher, draußen jagt sie Katzen hinterher
Kinder: ja, wenn sie im Umgang mit Hunden geübt sind
Handicap: nein

Dexi kam im Alter von etwa sieben bis acht Wochen im Juli 2016 mit ihrer Mama Alice und ihren Geschwistern Brigit und Clive in eine Tierpension in Bulgarien. Dort wurden sie schlicht und einfach nicht mehr abgeholt. Da die Pension die kleine Familie nicht auf Dauer beherbergen konnte, haben unsere Tierschutzfreunde in Bulgarien die vier bei sich aufgenommen. Während Mama Alice und Bruder Clive bereits ihre eigenen Körbchen gefunden haben, sind Dexi und Schwester Brigit noch auf der Suche nach einem eigenen Zuhause.

Dexi ist ein sehr agiler Hund mit einem absolut gutmütigen Charakter. Mit anderen Hunden spielt sie ausgelassen. Sie liebt es, Spielzeug umherzutragen und in selbstgebuddelten Kuhlen zu liegen.
Im Umgang mit Menschen ist sie leider noch sehr unsicher, fasst aber immer mehr Vertrauen. Mittlerweile lässt sie sich auch schon mal kuscheln, insbesondere wenn die Kuschelstunden im Bett stattfinden. Auch mit ein paar Leckerchen kann man sie immer öfter „bestechen“. Bei schnellen Bewegungen oder wenn sie sich in die Enge gedrängt fühlt, reagiert sie aber immer noch ängstlich. Man muss ihr immer wieder Raum geben und sie selbst kommen lassen. Am Ende siegt nämlich eigentlich immer die Neugier. Und egal wie nervös oder ängstlich sie auch ist, zeigt sie keinerlei Aggressionen, sondern zieht sich defensiv zurück.
Bei der Fütterung ist sie sehr konzentriert und diszipliniert. Das anfänglich gegebene Nervositätsbellen zeigt sie nur noch hin und wieder bei großer Aufregung. Dieses Verhalten lässt sich aber mittlerweile sehr gut unterbrechen.

Dexi ist ein sehr lernfreudiger Hund, der sicherlich viel Spaß daran hätte, jede Menge Tricks zu lernen.

Wegen ihrer derzeit noch gegebenen Ängstlichkeit braucht Dexi eine geduldige Familie, die ihr viel Zeit für die Eingewöhnung gibt.

Katzen jagt sie draußen hinterher. Ob und inwieweit dies im Haus anders ist, kann leider nicht beurteilt werden.

Dexi ist ausreisefertig und kann jederzeit ihr neues Zuhause in Deutschland beziehen.

Sollten Sie keinen Hund adoptieren wollen oder können, würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.



Kontakt

Ansprechpartner Nicole Dax

Mail nicole.dax@salva-hundehilfe.de



 

 

 

Kontakt

Nicole Dax - SALVA-Hundehilfe e.V. - nicole.dax@salva-hundehilfe.de - 23795 Traventhal, DE - Tel.: 0176 618 990 71

Für Dexi -lernfreudig und etwas schüchtern, sucht sportliche Familie haben sich bisher 353 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns