Milo - Mischling - 1,3 Jahr alt

Steckbrief
Geboren: 11.04.2017
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano
Schulterhöhe: im Wachstum
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: denkbar
Hundeverträglich: ja
Kinder: denkbar
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Rifugio Sassari


Milo – dank unserer Präventionsarbeit darf er leben

Die fünf hübschen Geschwister Macchia, Mango, Menta, Milo und Mirto wurden bei einem Schäfer geboren, wie viele ihrer Geschwister zuvor, die leider nicht so viel Glück wie diese Fünf hatten. Durch unsere langjährige Aufklärungsarbeit, konnten wir die Welpen übernehmen und im Gegenzug nun endlich die Mutterhündin kastrieren. Nur so können wir das Töten von ungewollten Welpen verhindern, was leider immer noch weit verbreitet ist.

Milo ist nun schon zu einem hübschen Junghund herangewachsen. Leider, hatte er als kleiner Welpe eine ziemlich heftige Augenentzündung, wie sich dann heraus stellte war dies eine Granne
(Grassamen die auf Sardinien vorkommen mit Widerhaken) die sich in dem Auge festgesetzt hat. Da durch hat er leider die Sehfähigkeit auf diesem Auge verloren.

Milo weiß das aber nicht und es beeinträchtigt ihn in keiner Form.

Er ist ein fröhlicher aktiver und neugieriger Hund, er ist sehr wach und lebendig. Natürlich wird von Milo (Herdenschutzhund typisch) erst einmal alles aus sicherer Entfernung beobachtet bis alles abgesichert ist.
Wir suchen nun für den intelligenten Burschen ein zu Hause mit Menschen die um das Wesen von Herdenschutzhunden wissen und ihm mit Zeit, Geduld, liebevoller und klarer Führung Sicherheit vermitteln um aus ihm einen souveränen Begleiter und Freund an seiner Seite zu machen.

Wenn Sie sich für den tollen Milo interessieren, melden Sie sich gern bei seiner Vermittlerin.



Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Martina Peters
Tel-Nr.: 02166-123758 oder 0172-3785395
Mo. bis Fr. 9:30 Uhr bis 12 Uhr u. 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr
E-Mail: martina.peters@respektiere.com



 

 

 

Kontakt

Martina Peters - respekTiere e.V. - martina.peters@respektiere.com - 0 Sardinien, I - Tel.: 02166-123758 oder 0172-3785395

Für Milo haben sich bisher 252 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns