Giosuè - ACD ( Australian Cattle Dog) - 1,5 Jahr alt

Steckbrief
Geboren: 10.02.2017
Geschlecht: männlich
Rasse: Australian Cattle Dog
Schulterhöhe: im Wachstum, größer werdend
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: denkbar
Hundeverträglich: denkbar
Kinder: ja
Handicap: nein
Aufenthaltsort Rifugio Arca Sarda


Giosuè - ein Scheidungsopfer !

Das Wort Opfer trifft es einfach, Giosuè hat alles verloren, versteht die Welt nicht mehr und leidet enorm. Er war ein ausgeglichener, fröhlicher und verträglicher Familienhund, war ein treuer Begleiter für die Kinder. Nun hat sich alles geändert und Giosuè ist der Leidtragende.

Sein Zuhause hat er gegen den Zwinger im Tierheim eingetauscht, die streichelnden Kinderhände fehlen ihm und die Ansprache. Dabei hat Giosuè gar nichts falsch gemacht, er ist einfach Opfer der Situation. Es ist schwer, bei 50 Hunden einem Hund die Priorität zu geben, aber im Falle von Giosuè sehen wir einfach, dass er mehr leidet als seine Artgenossen. Die meisten seiner Hundeleidensgenossen kommen von der Straße oder aus schlechten Verhältnissen und finden im Rifugio eine bessere Lebenssituation vor als sie bisher kannten. Bei Giosuè ist das anders, für ihn ist alles schlechter geworden.

Giosuè kommt vom Namen Jascha, bei uns Joshua, das ist Hebräisch und bedeutet HEILEN, RETTEN und BEFREIEN. Und genau das ist es, was wir möchten.

Dieser junge, liebe und hübsche Rüde sollte so schnell wie möglich wieder in eine/ seine eigene Familie. Eine Familie, die ihm sein eigenes Körbchen gibt, mit Geduld, Wärme und Zeit zeigt, dass er Willkommen ist, die mit ihm gemeinsam die weite neue große Welt entdeckt. Ihm mit viel Liebe das Hunde einmal eins zeigt und ihm das Vertrauen in dem Menschen wiedergibt.

Fühlen Sie sich Angesprochen?

Dann melden Sie sich so schnell wie möglich bei seiner Vermittlerin.

Wir freuen uns auch sehr über ein Pflegestellenangebot. Falls Sie Giosue ein Zuhause auf Zeit bieten können, melden Sie sich bei uns unter pflegeplatz@respektiere.com
Weitere Informationen zu einer Tätigkeit als Pflegestelle bei respekTiere e. V. finden Sie HIER.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Nicole Herzberger
Tel. 0172-6845186
E-Mail: nicole.herzberger@respektiere.com



 

 

 

Kontakt

Nicole herzberger - respekTiere e.V. - nicole.herzberger@respektiere.com - 0 Sardinien, I - Tel.: 0172-6845186

Für Giosuè haben sich bisher 308 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns