Tito - Mischling - 0,9 Jahre alt

Steckbrief
Geboren: 15.05.2017
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: ja
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: denkbar
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
Aufenthaltsort Pflegestelle 41069 Mönchengladbach

Tito – „Ist da jemand, der mein Herz versteht, der noch an mich glaubt?“

Die beiden agilen Jungspunde Tito und Tore wurden im Herbst 2017 von einer Touristin in Buon Camino alleine und verlassen gefunden und in unser Rifugio gebracht. Für die kleinen Wildfänge war diese Unterbringung auf Dauer natürlich nicht optimal, aber glücklicherweise fanden sich für die beiden im Dezember 2017 passende Pflegestellen in Deutschland, so dass sie ihre Köfferchen packten und kurz vor Weihnachten noch bei ihren Pflegefamilien einzogen. Tore hat es von da aus recht schnell geschafft, seine eigene Familie zu finden. Nur für Tito tut sich so gar nichts…

Wir wissen nicht woran es liegt. Weil er schwarz ist? Weil er so große Ohren hat?

Wir wissen aber, dass Tito ein wirklich liebenswerter kleiner Racker ist, der sich sehr an seine Menschen bindet und auch sehr lerneifrig ist. Er möchte gefordert und gefördert werden und gerne aktiv durchs Leben gehen. Ob Obedience, Agility, Mantrailing, Fährtensuche oder welcher Hundesport auch immer… Tito findet es einfach großartig, mit seinen Menschen etwas zu erleben und zu erarbeiten. Er möchte sein kleines Köpfchen dabei anstrengen und hat auch sicher Spaß, kleine Tricks zu lernen. Er geht zzt. auch schon in die Hundeschule, um die wichtigsten Grundregeln zu lernen und hat dabei viel Spaß. Auch regelmäßige Spaziergänge in der Hundegruppe findet er prima.

Nun suchen wir die Menschen, die genau so einen Begleiter fürs Leben suchen. Menschen, die auch Spaß an solchen Aktivitäten haben und sich auf so eine Aufgabe freuen.

Tito bringt dabei eine optimale Größe mit, die es einfach macht, ihn auch überall hin mitzunehmen und komplett am Leben teilhaben zu lassen. Und der Racker wird es mit einer intensiven Treue danken, es braucht nur ein bisschen Liebe, Zeit, Geduld… und etwas Action!

Sie haben genau so einen Hund schon immer gesucht? Dann melden Sie sich schnell bei Titos Vermittlerin, um ihn schon bald persönlich kennenzulernen.

Wir vermitteln bundesweit.


Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Martina Peters
Tel-Nr.: 02166-123758 oder 0172-3785395
Mo. bis Fr. 9:30 Uhr bis 12 Uhr u. 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr
E-Mail: martina.peters@respektiere.com



 

 

 

Kontakt

Martina Peters - respekTiere e.V. - martina.peters@respektiere.com - 41069 Mönchengladbach, DE - Tel.: 02166-123758 oder 0172-3785395

Für Tito haben sich bisher 131 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns