Manuel - Mischling - 2 Jahre alt

Steckbrief
Geboren: ca. Oktober 2016
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 49 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: denkbar
Hundeverträglich: ja
Kinder: denkbar
Handicap: nein
Aufenthaltsort: 80639 München


Manuel - er hat sich dem Leben als Jagdhund entzogen!

Als Manuel gefunden wurde, war er total abgemagert und verstört. Er hatte sich bei einem Grundstück eines Polizisten in der Umgebung von Santa Teresa angesiedelt. Wir müssen davon ausgehen, dass er bei einer der Jagden "verloren" gegangen sein muss, sich verirrt hat oder sich aus seiner Jagdhundebehausung befreien konnte. Niemand hat ihn bisher gesucht, ein Zeichen dafür, dass er als Jagdhund nichts wert war.

Manuel ist ein stolzer Vertreter seiner Rasse (SEGUGIO MAREMMANO). Diese Rasse besticht durch ihr freundliches, sanftes, anhängliches und sensibles Wesen. Da dieser Hund auch eine enge Bindung zu seiner Bezugsperson eingeht, ist er ein gut erziehbarer Hund. Es handelt sich um einen Jagd- und Laufhund, der in einer aktiven Familie zu einem idealen Familienhund wird.

Manuel zeigt sich auf der Pflegestelle als ein absolut liebenswerter und sensibler Hund, der von Streicheleinheiten fast nicht genug bekommen kann. Anderen Hunden gegenüber benimmt er sich vorbildlich und ist weder aufdringlich noch schüchtern. Konfrontationen geht er aus dem Weg. Sehr viel Sicherheit gibt ihm die souveräne und ruhige Erst-Hündin, welche ihm in unbekannten Situationen als Orientierung und Unterstützung dient.

In der Wohnung ist Manuel ein ruhiger Mitbewohner, er liegt brav auf seinem Platz und schläft. Geht es nach Draußen ist er hellwach und voller Vorfreude auf das, was jetzt kommt. Auf den Spaziergängen achtet die Pflegestelle auf eine abwechslungsreiche Auslastung, damit er Zuhause gut zur Ruhe kommen kann. Neben der Grunderziehung trainiert das Pflegefrauchen bereits den Rückruf und Begegnungen mit Joggern, Radfahrern und auch mit anderen Tieren. Manuel liebt aber auch die Nasenarbeit und andere Konzentrationsübungen. Beim Training ist Manuel immer voll dabei und genießt die Aufmerksamkeit, die man ihm nun entgegenbringt.

Für Manuel suchen wir einen Platz bei aktiven und sportlichen Menschen, die gemeinsame Unternehmungen wie ausgedehnte Spaziergänge, Fahrradfahrten, Apportiertraining, Fährtensuche oder Mantrailing mit ihrem Hund lieben. Erfahrung mit einem Jagdhund wären sicher von Vorteil wie auch ein souveräner Zweithund ohne Jagdtrieb.

Wenn Sie dieser Mensch sind und Sie Lust auf diese hübsche Versuchung haben, dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Eva Wolf
Tel.-Nr.: 08122-85362 oder 0177-6498587
E-Mail: eva.wolf@respektiere.com



 

 

 

Kontakt

Eva Wolf - respekTiere e.V. - eva.wolf@respektiere.com - 80639 München, DE - Tel.: 08122-85362 oder 0177-6498587

Für Manuel haben sich bisher 248 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns