Ricsike - Mischling - 1 Jahr alt

Name: Ricsike
geboren: ca. Dez. 2016
in Obhut seit: 2.10.2017
Rasse: Mix
Geschlecht: Bub
Größe: Schulterhöhe 47 cm, Länge (Kopf – Schwanzansatz) 71 cm
kastriert: JA
katzenverträglich: NEIN
wohnhaft: Zwinger in Ungarn

Ricsike kam im Oktober 2017 zu uns, als er aus einer Tötungsstation gerettet wurde. Über sein Vorleben wissen wir nichts.
Vom ersten Moment an war Ricsike Menschen, Kindern gegenüber sehr freundlich. Auch mit Hunden kommt er gut aus, wobei wir ihn eher neben Hündinnen empfehlen würden. Ricsike ist jedoch ein Energiebündel. Er ist sehr verspielt und aktiv und wenn er auf Hunde trifft, dann überrennt er sie mitunter mit seinem Tatendrang. ;) Ricsike beruhigt sich danach auch wieder, nur der erste Ansturm kann heftig sein. :) Katzen mag Ricsike jedoch nicht und wir vermitteln ihn nur in einen katzenfreien Haushalt. Ricsike braucht sehr viel Bewegung und Beschäftigung. Er geht gerne spazieren, zieht im Moment jedoch stark an der Leine. Auch geistige Arbeit findet er toll. Im Augenblick arbeitet Ricsike viel mit dem Trainer und genießt dies sichtlich. Sein neuer Mensch muss sportlich sein und Ricsike beschäftigen und auslasten. Wir wünschen Ricsike von Herzen, dass er so schnell wie möglich entdeckt wird und endlich ein glückliches Familienmitglied wird.

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Schutzvertrag (kein Kaufvertrag im Sinne der §§ 1053ff, ABGB) und gegen eine definierte Übernahmespende übergeben. Reisekosten sind abhängig von der Kilometeranzahl, da wir die Tiere bis ins neue Zuhause bringen.
Die Übernahmespende (250,- Euro Hund/ 150,- Euro Katze) ist berechnet für eine Vermittlung in den Raum Passau.
MEHR INFOS AUF UNSERER HOMEPAGE: https://pro4pet.eu/ricsike/



 

 

 

Kontakt

Daniela Binder - pro4pet - inserate@pro4pet.eu - 2500 Baden, A - Tel.: pro4pet

Für Ricsike haben sich bisher 93 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns