Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Byron ist unkompliziert, klug und verspielt - Labrador - Mix - 2 Jahre alt

Name: Byron
Geschlecht: männlich
Rasse: Labrador-Mix
geb.: 2015
Größe: 60 cm
kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Handicap: keins
Aufenthaltsort: 13585 Berlin

Byron saß bis vor kurzem in einem kroatischen Tierheim. Unverständlich, denn der junge Rüde ist ein total süßer und lieber Kerl, der Menschen wie andere Hunde über alles liebt und sich große Mühe gibt, es jedem recht zu machen. Seit etwa sechs Wochen lebt er auf einer Pflegestelle in Berlin Spandau und hat nun hoffentlich die Chance auf ein tolles Hundeleben in einem liebevollen Zuhause.

Byron ist fröhlich, unkompliziert, verspielt und liebt lange intensive Kuscheleinheiten. Er wird auf max. 2 Jahre geschätzt, doch seinem ganzen Habitus nach zu urteilen, ist er eher jünger. Er hat eine Schulterhöhe von 60cm und wiegt 28kg.

Der Hübsche ist äußerst schlau und lernt blitzschnell. Sitz, Platz, Pfötchen geben, Drehung, Männchen, Rolle und Peng klappen schon mal sehr gut. Der Rückruf funktioniert ebenfalls prima und er ist stubenrein und kann stundenweise auch allein bleiben. Er verträgt sich mit Katzen und fordert sie immer wieder zum Spielen auf. Kinder sind ebenfalls kein Problem und er findet sie toll. Auch die Leinenführigkeit klappt mittlerweile ganz gut, solange nicht allzu viel Ablenkung im Spiel ist. Noch ist er vor allem im Hundeauslaufgebiet sehr aufgeregt und will zu jedem Hund hin, um mit ihm zu toben. Mit dem entsprechendem Training wird man seine Aufregung aber mit Sicherheit in den Griff bekommen. Der Besuch einer Hundeschule oder vorhandene Hundeerfahrungen sind auf jeden Fall von Vorteil. Danke seiner Intelligenz und Motivation könnte man mit ihm sicherlich auch mit Leichtigkeit die Begleithundeprüfung o.ä. ablegen, wenn man regelmäßig mit ihm arbeitet. Überhaupt sollte das Powerpaket vernünftig ausgelastet werden. Regelmäßiges Radfahren oder Joggen, Waldspaziergänge und Hundekontakte werden mit einem super entspannten Hund belohnt, der zu Hause am liebsten schläft und kuschelt.

Niemand kann sagen, welche Rassen sich in Byron vereinen. Es steckt mit Sicherheit Labrador mit drin und er liebt Wasser. Für ein Labbi hat er jedoch sehr weiches Fell. Es fässt sich total flauschig an. Vermutungen reichen von Akita bis hin zu Staff.

Byron ist gechippt, geimpft, kastriert und wohnt derzeit in Berlin Spandau, wo man ihn gerne besuchen kann.

Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, melden Sie sich bitte bei:

Anke Reitzenstein
Mobil: 0174/8877717
Email: anke.reitzenstein@salva-hundehilfe.de



 

 

 

Kontakt

Anke Reitzenstein - SALVA-Hundehilfe e.V. - anke.Reizenstein@salva-hundehilfe.de - 23795 Traventhal, DE - Tel.: 0174/8877717

Für Byron ist unkompliziert, klug und verspielt haben sich bisher 496 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns