Suca - Bracke - ca.5 Jahre alt

Hündin
Rasse: Bracke
Alter: ca.5 Jahre alt
Größe: mittel - groß
Farbe: dunkelbraun
Besonderheit: Stummelschwanz
Aufenthaltsort: Tierheim Cazorla, Spanien

Suca - Lebensfreude auf vier Pfoten

Die temperamentvolle Hundedame wurde von einem Landarbeiter auf einer stark befahrenen Straße aufgelesen, als sie gerade im Begriff war diese zu überqueren.Vermutlich wirde sie von einem Jäger dort ausgesetzt.
Sie war damals gerade mal ca.ein halbes Jahr alt und landete im neu eröffneten Tierheim von Cazorla, wo sie seither lebt.
Suca ist dort der absolute Sonnenschein - die erste, die zur Begrüßung angerannt kommt und sich über jeden Menschen den sie sieht und über jede Aufmerksamkeit freut.
Sie liebt es gestreichelt zu werden, aber vor allem liebt sie es zu spielen.
Wenn kein Spielgefährte zur Stelle ist, geht sie ihrem größten Hobby der Mäusejagd nach , oder versucht im Auslauf Schmetterlinge, Fliegen, oder einfach nur Schatten zu fangen - damit ist sie glücklich und zufrieden.
Mit anderen Hunden/ Hündinnen hat sie kein Problem.
Sie ist mit allen verträglich, aber besonders angetan hat es ihr der Rüde Toño.
Mit ihm teilt sie den Zwinger.Die beiden leben zusammen wie ein altes Ehepaar und lieben sich heiß und innig, wobei Suca eindeutig das Sagen hat.
Für die Zwei ein gemeinsames Zuhause zu finden, wäre absolut traumhaft, ist aber natürlich schwierig, deshalb werden sie auch einzeln vermittelt.
Ob sich Suca mit Katzen verträgt ist nicht bekannt, wird aber eher bezweifelt.
Die lebhafte Hündin liebt Menschen - auch Kinder- jeden Alters.Ihrem Temperament entsprechend, sollten sie allerdings recht aktiv sein und ihr viel Auslauf und Beschäftigung bieten.
Ideal für Suca wäre ein Zuhause mit einem sicheren Garten, eine kleine Stadtwohnung ist für sie definitiv nicht geeignet.
Da Suca ihr ganzes Leben im Tierheim verbracht und noch nie in einem Haus gelebt hat, muss sie erst mal noch viel lernen.Ihre Menschen sollten also bereit sein Zeit und Geduld in ihre" Erziehung"zu investieren.
Ganz sicher wird sich das sehr lohnen, für dieses fröhliche, freundliche und lebhafte Hundemädel.
Suca fährt gut im Auto mit, macht keine Probleme beim Tierarzt, ist gesund und hat bisher in keiner Situation Angst oder Aggression gezeigt.
Also - wo seid ihr, ihr Menschen, die einen tollen Begleiter( oder auch zwei !!!) für alles suchen,
was Spaß macht.



 

 

 

Kontakt

Anja Keller - Asociacion Amigos de los Animales, Granada - AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com - 18552 Albolote / Granada, I - Tel.: 49 (0)152 21819348

Für Suca haben sich bisher 139 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns