Patrick ein fröhlicher bub sucht Fans - Husky-Mix - 2,5 Jahre alt

Name: Patrick
Geschlecht: männlich
Rasse: Huskymischling
Alter.: 2,5 Jahre
Größe: 65 cm
kastriert: ja
Andere Hunde: ja, bis auf dominante Rüden
Katzen: kann getestet werden
Kinder: ja, wenn sie grösser sind
Handicap: keins
Aufenthaltsort: Bukarest, Rumänien

Dieser wunderschöne Hund hatte einst einen Besitzer, doch dieser erlitt einen Schlaganfall und konnte mit Patrick nicht mehr Gassigehen. Also ließ er ihn das einfach allein erledigen. So kam es, dass Patrick die meiste Zeit des Tages allein auf den Straßen von Bukarest unterwegs war. Kein ungefährliches Unterfangen, wenn man bedenkt wie schnell die Hunde dort von den vielen Hundefängern von den Strassen in die Tötungsstationen verfrachtet werden.
Unsere befreundeten Tierschützer vor Ort wurden auf Patricks Schicksal aufmerksam und holten ihn zu sich. Was für ein Glück für den Schönen! Nun können wir in Ruhe nach einem passenden Zuhause für ihn suchen. Er lebt momentan in einem gemischten Rudel und versteht sich mit allen prima. Er ist allerdings das absolute Alphatier dort im Rudel. Seine einzige kleine Baustelle dort ist sein Futterneid: er hat die Angewohnheit alle Futterschüsseln zu checken, ob auch ja keiner mehr oder besseres bekommt als er. Aber das bekommt man mit ein wenig Training und Einzelfütterung am Anfang sicher schnell in den Griff.
Dieser Hund braucht klare und konsequente Regeln, einfach eine gute Führung, dann hat man einen tollen Kumpel fürs Leben.

Er ist gechipt, kastriert, entwurmt, geimpft und reist mit Traces ein. Möchten Sie diesem schönen Tier eine Pflegestelle oder sogar ein Zuhause für immer geben?
Dann freue ich mich über Ihren Anruf :



Anke Reitzenstein
Mobil: 0174/8877717
Email: anke.reitzenstein@salva-hundehilfe.de



 

 

 

Kontakt

Anke Reitzenstein - SALVA-Hundehilfe e.V. - anke.Reizenstein@salva-hundehilfe.de - 23795 Traventhal, DE - Tel.: 0176 61899071

Für Patrick ein fröhlicher bub sucht Fans haben sich bisher 132 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns