Pamacs - Mioritic-Mix - 3 Jahre alt

Wir haben Pamacs bei unserem Besuch Anfang April 17 kennen gelernt. Zunächst reagierte er sehr ängstlich, als er uns Besucher erblickte und beim ersten Klicken der Kamera verzog der Riese sich in die kleinste Hütte. Als er sich endlich überwand, Kontakt zu uns aufzunehmen, wurde er rasch zutraulich und ließ sich streicheln. Am nächsten Tag begrüßte er uns wie alte Bekannte, ließ sich händeln und wurde richtig albern und verspielt.

Pamacs ist wahrscheinlich ein rumänischer Mioritic-Mix, ein Herdenschutz und Hütehund. Mioritics sind ruhige und ausgeglichene Hunde und ausgezeichnete Wächter und Beschützer der Herde. Fremden gegenüber sind sie zurückhaltend und misstrauisch, ihren Menschen gegenüber treue Begleiter. Für Pamacs suchen wir daher hundeerfahrene Menschen, besser noch Erfahrung mit Herdenschutzhunden. Er braucht nicht allein wegen seiner Größe eine liebevolle aber konsequente Erziehung und einen souveränen Hundeführer. Ein Haus mit großem Grundstück wäre toll.



 

 

 

Kontakt

Ulrike Erdmann-Brocker - Fellfreunde e.V. - Ein Herz für alle Felle - u.erdmann-brocker@fellfreunde.de - 0 Pamacs ist in Ungarn, DE - Tel.: 000000

Für Pamacs haben sich bisher 173 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns