Lucky - Mischling - 8 Jahre alt

Schon mehr als fünf Jahre wartet Lucky vergeblich darauf, dass sich ein Mensch in ihn verliebt. Fünf Jahre Tierheimalltag hinter Gittern. Dabei ist Lucky ein sehr agiler und lebenslustiger kleiner Zottel, dem es nicht an Selbstbewusstsein mangelt.

Lucky bettelte abgemagert und krank im Hof des Krankenhauses in Gyula um etwas Futter. Da auch seine Haut wegen Mangelernährung und Parasiten richtig schlimm aussah, hat man ihn fast immer verjagt.
Deshalb wurde Lucky unsicher und ängstlich und hätte sich am liebsten ganz von den Menschen zurückgezogen. Da er aber sehr hungrig war, ließ er sich schließlich von einer Tierschützerin mit Futter anlocken und einfangen.
Im Tierheim päppelte man Lucky liebevoll auf, er wurde gesund und freut sich nun über das Leben.
Im Tierheim kennt er alle Menschen und weiß, dass ihm hier nichts Böses widerfährt. Er ist ein fröhlicher Hund, der ausgelassen mit den anderen Hunden spielt und Streicheln und Liebkosung von seinen Bezugspersonen genießt.
Bei Männern ist er immer noch vorsichtig, wenn er sie nicht kennt.
Bei unserem Besuch im April 15 zeigte sich Lucky uns Fremden gegenüber freundlich aber deutlich zurückhaltend.
Lecker wurden genommen, Körperkontakt aber weitestgehend vermieden. Lucky war aber in keinster Weise ablehnend oder aggressiv – er hat in seinem Leben wahrscheinlich nur von wenigen Menschen Positives erfahren.
Männer sollten Geduld mitbringen, aber sicherlich wird Lucky schnell verstehen, wer es gut mit ihm meint.



 

 

 

Kontakt

Petra Zahm - Fellfreunde e.V. - Ein Herz für alle Felle - p.zahm@fellfreunde.de - 0 Lucky ist in Ungarn, DE - Tel.: 00000000

Für Lucky haben sich bisher 184 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns