Benji ein tapferere Bub soll gesund werden - Paten gesucht! - Mischling - 4 Jahre alt

Name: Benji
Rase: Mischling
Geb.: ca. 2014
Größe: ca. 40 cm
Kastriert: bei Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ja, wenn schon etwas größer
Handicap: nein
MMT: bei Ausreise
aktueller Aufenthaltsort: Spanien


Einsam, unerwünscht, ungeliebt und hungernd irrte der arme Benji durch die Straßen von Sevilla.
Ob er einmal jemanden hatte der ihn liebte, der sich um ihn kümmerte und ihm ein Dach über den Kopf gegeben hat, wissen wir nicht.

Auch können wir nicht genau abschätzen, wie lange sich diese arme Seele auf der Straße Tag für Tag durchkämpfte.
Es muss eine sehr lange Zeit in dieser trostlosen und rauen Welt gewesen sein.

Als wir den tapferen Kerl endlich gefunden hatten, war er bis auf das Skelett abgemagert und bereits dabei sich aufzugeben.

Benji wurde in unser Tierheim in La Linea gebracht, wo wir ihn glücklicher Weise in einem privaten Zwinger unterbringen konnten.
Dies ist auch dringend nötig, da Benji arg von der Straße gezeichnet war.
Neben dem dramatischen Untergewicht leidet er unter einer schrecklichen Räude, die meistens um seinen Ohren herum zu sehen ist. Aber sie sitzt auch in seinen Nasenlöchern, wodurch es zu Schorf – und Narbenbildungen kommt, die sich dann wieder öffnen und beginnen zu bluten.

Trotz seines schweren Lebens auf der Straße ist Benji eine liebevolle Seele, die den menschlichen Kontakt und Spielstunden mit Artgenossen liebt.

Mittlerweile konnte diese wundervolle schon einiges an Gewicht zu legen und auch Dank der medizinischen Versorgung zeigt er Anzeichen von Verbesserung.
Nach wie vor lebt dieser hübsche Hundemann in einem privaten Zwinger, wo er sich in aller Ruhe von den vielen Strapazen und den verschiedenen gesundheitlichen Problemen erholen kann.

Damit wir sicherstellen können, dass dies so weitergeht, braucht Benji dringend Sponsoren, die sich an den Zwingergebühren und/oder an den Gebühren für die medizinische Versorgung beteiligen.

Sie haben sich sofort in diese wunderbare Seele verliebt und möchten ihm ein liebevolles neues Zuhause geben? Sie möchten Benji adoptieren und ihn zum Teil ihrer Familie machen? Dann melden Sie sich bei uns.

Martina Henning
Tel. 0176-61899071
Mail: martina.henning@salva-hundehilfe.de



 

 

 

Kontakt

Martina Henning - SALVA-Hundehilfe e.V. - Martina.henning@salva-hundehilfe.de - 23795 Traventhal, DE - Tel.: 0176 61899071

Für Benji ein tapferere Bub soll gesund werden - Paten gesucht! haben sich bisher 94 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns