Choco - Mischling - 2 Jahre alt

Auf Pflegestelle in 40699 Erkrath, NRW


Unser bezaubernder Chico wurde zusammen mit seinem Kumpel im Tierheim auf Mallorca abgegeben, da die Menschen lieber im Urlaub fahren wollten. Unbegreiflich und einfach nicht nachvollziehbar. Aber wer so ist, hat diesen Traumschatz auch nicht verdient.
Die derzeitige Familie nennt ihn liebevoll Chico, da der Name einfach schöner ist und besser zu ihm passt. Denn Chico wurde Ende 2016 bereits vermittelt (er hieß damals Corto) und sucht wieder ein neues Zuhause, da sich die privaten Umstände der Familie geändert haben und ihn nicht mehr behalten können.
Er hat sich von Anfang an super mit dem vorhandenen Hund verstanden und ist ein echter Spaßvogel, sobald er das Vertrauen zu dem Menschen aufgebaut hat.
Chico kommt mit jedem Hund klar und beschnuppert diese neugierig. Auch die Katzen dort findet er klasse. Zwar spielen die nicht mit ihm, so wie er gerne würde, aber er weiss sich zu benehmen und zieht sich dann auch zurück.
Immerhin erlauben ihm die Katzen, sich ab und zu anzukuscheln : - )
Problemlos und sehr neugierig erkundeter er seine Gegend und hat dabei immer ein Auge auf seine Familie. Dabei läuft er prima an der Leine.
Wenn Chico fremde Menschen kennenlernt, ist er eher zurückhaltend und muss beobachten, ob es auch nette Menschen sind. Das hat er aber fix raus und taut dann schnell auf, wenn man ihm die Chance dazu gibt.
Auto fahren ist auch für ihn kein Problem. Er schaut dabei neugierig aus dem Fenster und kann es kaum erwarten, bis es den nächsten Stopp gibt.
Er ist verspielt und unheimlich kuschelbedürftig.
Chico ist sehr gelehrig, was das Hunde ABC angeht. Man sieht ihm den Spaß förmlich an. Sollte aber dennoch die Schulbank weiter drücken und ebenso körperlich ausgelastet werden.
Wir wünsche uns für ihn ein schönes Zuhause mit tollen, unternehmungslustigen Menschen. Gerne können im neuen Zuhause auch Kinder leben. Eine bereits vorhandene Fellnase wäre ideal und würden wir uns für ihn wünschen.
Lernen Sie ihn am besten selbst kennen und lassen Sie sich um den Finger wickeln. Wir sind sicher, dass Sie sich genauso schnell verlieben und ins Herz schließen, wie wir.
Chico ist gechippt, geimpft und besitzt einen gültigen EU Heimtierausweis. Ebenso ist er auf Leishmaniose getestet.



 

 

 

Kontakt

Susanne Adams - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 0 Slowakei, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Choco haben sich bisher 191 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns