Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Odie - Bardino-Mix - 1 Jahr alt

ODIE, Bardino-Mix-Rüde, Geb.: November 2016, Gewicht: 18 kg, Höhe: 55 cm

ODIE wurde in Manresa gefunden, als er sich anscheinend selbst Gassi führte. Das heißt, er trug seine Leine im Maul. Leider konnten wir trotz aller Bemühungen den Besitzer nicht ermitteln und dieser hat auch nicht nach ODIE gesucht.
ODIE ist ein wirklich toller Junghund, der sich gehorsam, aufmerksam, anhänglich und sehr auf den Menschen bezogen zeigt. Er ist junghundtypisch noch sehr verspielt und voller Energie…manchmal einfach wie ein verrückter Welpe.
ODIE geht gut an der Leine, auch wenn er erst mal, wenn es raus geht, seine dollen zwei Minuten bekommt und einen Freudentanz aufführt, was wir ihm nicht verdenken können.
Auch wenn ODIE schon einige Grundkommandos beherrscht, so muss er doch noch den Hundeknigge richtig lernen, was ihm aber “richtig erklärt” wirklich Freude bereitet.
ODIE ist nur bedingt mit anderen Hunden und nicht mit Katzen kompatibel.
Er läuft hier in der Gruppe oftmals völlig problemlos, aber manchmal versucht er auch einen anderen Hund abzuschnappen. Genauso verhält er sich beim gemeinsamen Spaziergang. Da wir noch nicht genau herausgefunden haben, was der Auslöser ist, sucht ODIE einen Platz als Einzelhund. Dieses “Problem” könnte mit Hilfe einer guten Hundeschule und eigener Erfahrung wahrscheinlich in den Griff zu bekommen sein. Im Tierheim sind die Hunde meist einem gewissen Stress ausgesetzt und einige äußern die Überforderung mit diesen “Unarten”. Sind sie dann erst einmal bei einer Familie und kommen zur Ruhe, so löst sich vieles wie von selbst.
Für den tollen ODIN suchen wir eine genauso tolle, aktive und hundeerfahrene Familie, die ihn an ihrem Leben wirklich teilhaben lässt und ihm zeigt, wie man zu einem ausgeglichenen und glücklichen Hund wird.

ODIE ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.



 

 

 

Kontakt

Ilona Fischer - Tierheim aixopluc - iloaixopluc@gmail.com - 8240 Manresa, I - Tel.: 05633-9937313

Für Odie haben sich bisher 600 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Amazon entdecken

Reise buchen

Folge uns