Mit deinen Einkäufen bei Amazon unterstützt du traumhund.de - vielen Dank !

Cico hofft auf ein Happy End - Mischling - ca. 9 Jahre alt

Cico kam als Welpe 2009 in das Canile AIPA und wurde dann 2010 von einem älteren Herrn adoptiert, der in einem Altenheim lebte. Die Mitarbeiter von Aipa waren diese Adoption betreffend unsicher und erkundigten sich bei der Leiterin dieses Altenheimes, die dann versicherte, dass es Cico dort gut gehen würde und sogar in Aussicht stellte, dass Cico so etwas wie ein Therapiehund für die älteren Bewohner werden könnte, da er ja so lieb sei.
Und so stimmte man zu.

Doch es kam anders ...
Schon nach relativ kurzer Zeit offenbarte sich bei einer Nachkontrolle, dass Cico in einem engen schmutzigen Zwinger angebunden war und dort sein „Leben“ verbrachte….

Die Mitarbeiter von Aipa holten ihn daher sofort heraus und brachten ihn zurück ins Canile Aipa.

Cico war in einem schlechten Zustand, unterernährt und seelisch mitgenommen.

Doch er hat sich schnell erholt und lebt seitdem im Canile Aipa.

Cico ist ein lieber und sehr sozialer Hund, der sehr gerne spazieren geht und schmust. Der hübsche Hundemann hat eine Schulterhöhe von 55 cm.

Es wäre so schön, wenn Cico noch einmal einen Anlauf machen könnte, doch dieses Mal mit einem Happy End.

Bis dahin würden wir uns sehr über Teilpaten/Paten freuen, um bei seiner Versorgung helfen zu können.


Update am 4.1.2018:
Cico leidet sehr unter der Tatsache, dass er sich nicht ausreichend bewegen kann. Die Helfer des Canile Aipa versuchen zwar, immer wieder Gassirunden mit den Hunden zu machen, aber bei 160 Hunden ist es nicht möglich, jedem jeden Tag gerecht zu werden.

Andrea, die gerade im Canile ist, berichtet hier in diesem Video auf unserer HP von Cico:
https://www.tierschutzprojekt-italien.de/hunde/cico-aipa/

Es wird dringend ein Zuhause für ihn gesucht.

Wenn Sie Cico adoptieren möchten, finden Sie hier Informationen zum Vermittlungsablauf: https://www.tierschutzprojekt-italien.de/vermittlungsablauf/

Wir freuen uns über Nachricht für Cico!

Ihr Team

Tierschutzprojekt Italien e.V.




 

 

 

Kontakt

Stefanie Neuhäusler - Tierschutzprojekt Italien e. V. - vermittlungen@tierschutzprojekt-italien.de - 97070 Würzburg, DE - Tel.: 000 / 00000

Für Cico hofft auf ein Happy End haben sich bisher 15 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns