Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Xonxo, geb. ca. 1/2017, 29 kg, 55 cm SH, kastriert - Mischling - 1 Jahr alt

In Spanien



Xonxo wurde im April 2018 in einem sozialen Brennpunkt aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Sein Zustand war nicht der Beste, ihm fehlten einige Kilos und auch so sah er nicht besonders gepflegt aus. Wie die Pfleger und Tierärzte auch gleich richtig vermuteten, der Besitzer würde sich nicht melden und nach 21 Tagen stand es dann unwiderruflich fest, aus Xonxo wurde ein Tierheimhund.

Die ersten Wochen hielt er von den Pflegern und Volontären Abstand, es sei denn, sie boten ihm ein paar Leckerlis an. Dann suchte er die Annäherung, allerdings nur kurz, Schnauze auf, Leckerli rein und weg war er….. Er hatte mit Menschen wohl keine besonders guten Erfahrungen gemacht.

Das änderte sich allerdings schlagartig, als die Volontäre ihn mit auf die Spaziergänge nahmen. Aha, Menschen waren doch nicht so übel und gestreichelt werden fand er einfach nur klasse. Der Knoten war geplatzt und Xonxo drehte sich um 180 Grad. War er vorher zurückhaltend und abwartend, entwickelte er sich zu einer Art „Begrüßungskomitee“. Jeder Zweibeiner wurde von ihm freudig empfangen - klar, mit der kleinen, versteckten Hoffnung auf ein Leckerli oder ein paar Streicheleinheiten. Und dafür setzte er auch all seinen Charme ein.

Die ersten Ausflüge mit Xonxo waren schon etwas anstrengend, er kannte die Leine nicht, dazu in Kombination mit der aufgestauten Energie, startet er durch…. raus aus dem Tierheim und Gas geben. Sein Vorbesitzer hat nur wenig - bis gar nicht mit ihm gearbeitet. Also waren nun die Volontäre gefordert und mittlerweile läuft er schon ganz gut an der Leine und setzt die ersten kleinen Kommandos um. Xonxo ist ein Hund, der gerne und auch schnell lernt, man muss ihn nur fördern.

Auf den Spaziergängen entwickelte er irgendwann eine ganz neue Leidenschaft: Wasser! Er liebt das feuchte Nass und sobald er auch nur einen kleinen Wassertümpel sieht, liegt er gleich schon drin, wenn möglich komplett…. nicht immer sind die Volontäre begeistert von seinen Aktionen, schon gar nicht, wenn der Tümpel mehr aus Schlamm als aus Wasser besteht. Aber was soll’s, Hauptsache Xonxo findet es klasse.

Begegnen ihm andere Hunde, wirkt er oft unsicher und bellt die anderen Fellnasen an. Auch hieran wird gearbeitet, wobei Xonxo auch das schnell lernen wird.

Xonxo liebt Kinder, wann immer er die Möglichkeit hat, dockt er bei den kleinen Zweibeinern an und fischt ganz vorsichtig die angebotenen Leckerlis aus den Händchen und staubt ein paar Streicheleinheiten ab. Prima!

Für Xonxo suchen wir eine liebevolle Familie, die mit ihm eine Hundeschule besucht und ihm hier und da noch etwas Erziehung beibringt. Kinder sind herzlich willkommen und auch eine weitere Fellnase ist kein Problem. Katzen hingegen mag er nicht und sollten nicht im Haushalt leben.



 

 

 

Kontakt

Barbara Merhof - Vergessene Tierheimhunde e.V. - merhof@vergessene-tierheimhunde.de - 34519 Diemelsee-Adorf, DE - Tel.: 05633/5726

Für Xonxo, geb. ca. 1/2017, 29 kg, 55 cm SH, kastriert haben sich bisher 337 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Amazon entdecken

Reise buchen

Folge uns