Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Pesca - die Augen von Corda - Mischling - 10 Jahre alt

Pesca : die Augen von Corda!

Dies ist eine einzigartige Geschichte, die uns allen sehr zu Herzen geht.

Die 2008 geborene Pesca wurde als Welpe von einer Familie mit Kindern adoptiert. Deren Freude und Euphorie war zunächst groß, doch nach einem Jahr wurde sie mit den üblichen Entschuldigungen zurückgebracht.

Pesca war am Boden, sehr traurig, ja verzweifelt und verbrachte eine schreckliche Zeit nach ihrem Wiedereintritt in das Canile.

Sie kam überhaupt nicht zurecht und suchte stets nach ihrer Familie, die sie wohl sehr geliebt hatte.

Zur gleichen Zeit geschah es, dass Corda, der mit ihr im Zwinger war, immer mehr sein Augenlicht verlor. Er leidet an einer erblich angelegten Sehschwäche, die man leider nicht behandeln kann und allmählich zum Verlust der Sehfähigkeit führt.

Ja und dann näherten sich diese beiden Hunde, die ein so trauriges Schicksal verbindet, immer mehr aneinander an, wurden zu einer untrennbaren Einheit.

Inzwischen ist es so, dass Pesca und Corda aus dem gleichen Napf fressen, zusammen in einer Hütte schlafen, zusammen spielen und gemeinsam eng nebeneinander spazierengehen, wenn die Gassirunden anstehen.


Pesca ist zu den Augen von Corda geworden.

Dadurch gewann Pesca auch ihre Lebensfreude zurück und Corda kann sich auf seine Pesca stets verlassen.

Die Präsenz von Pesca ist für Corda lebenswichtig, weshalb diese beiden Hunde NIEMALS getrennt und nur gemeinsam adoptiert werden können.

Es ist allen bewusst, dass es hierzu eines Wunders bedarf.

Pesca hat eine Schulerhöhe von 42 cm.

Wenn Sie Pesca und Corda ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier Informationen zum Vermittlungsablauf: https://www.tierschutzprojekt-italien.de/vermittlungsablauf/

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Tierschutzprojekt Italien e.V.




 

 

 

Kontakt

Stefanie Neuhäusler - Tierschutzprojekt Italien e. V. - vermittlungen@tierschutzprojekt-italien.de - 97070 Würzburg, DE - Tel.: 000 / 00000

Für Pesca - die Augen von Corda haben sich bisher 113 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns