Mit deinen Einkäufen bei Amazon unterstützt du traumhund.de - vielen Dank !

Albi - Segugio (Italienischer Laufhund) - 2,8 Jahre alt

Kurzinfo
Geboren: 01. Januar 2016
Geschlecht: männlich
Rasse: Segugio (Italienischer Laufhund)
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: Leishmaniose und Ehrlichiose positiv
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Besonderheiten:
keine
Pflegestelle: 12629 Berlin
Während unserer Projektreise im Mai 2018 besuchten wir ja auch das Rifugio der LIDA in Olbia. Ein Teil des Teams war im Rifugio unterwegs, um die Hunde kennenzulernen, die schon länger auf unserer Webseite präsent sind und noch immer auf ihre Chance auf Vermittlung warten. Ein anderer Teil kümmerte sich um die Neuzugänge.

Während wir in einem der Gehege auf der Plaza, dem Bereich vor dem Büro und dem Ambulatorio, neue Hunde fotografierten, fiel uns ein Hund ganz auf: Albi. Der arme Kerl sah nicht so aus, als ob sich die Besucher des Rifugio um ihn reißen würden. Der freundliche Segugio war schwer gezeichnet: Er hatte kaum noch Fell, die Haut war deutlich zu erkennen, und sie war schuppig und gerötet, an einigen Stellen auch entzündet. Natürlich rührte uns sein Anblick sehr, und wir beschlossen, dass auch Albi eine Chance bekommen soll, das Rifugio hinter sich zu lassen und eine liebe Familie zu finden.

Ende Juni konnte er glücklicherweise auf eine deutsche Pflegestelle reisen. Mit guter Ernährung und zielgerichteter tierärztlicher Unterstützung wird Albi sich bestimmt bald gut erholen.

Wenn Sie diesem armen Seelchen ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylvia Otto
Mobil: 0176 67057877
E-Mail: sylvia.otto@protier-ev.de



 

 

 

Kontakt

Sylvia Otto - proTier e.V. - E-Mail: sylvia.otto@protier-ev.de - 12629 Berlin, DE - Tel.: Mobil: 0176 67057877

Für Albi haben sich bisher 8 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns