junge Hündin Molly sucht erfahrene Menschen - Mischling - <1 Jahre alt

Zuhause oder Pflegestelle gesucht für: Molly
Tierschützer: Desislava Bogdanova

geboren ca.: 03/2018
Geschlecht: Hündin
Aufenthaltsort: Niedersachsen / Bassum

Endgröße ca.: 55cm
kastriert: ja
Handicaps: nein

verträglich mit:
Kindern: unbekannt
Katzen: unbekannt
Hunden: ja, aber Molly muss noch lernen ihre Kräfte zu kontrollieren

Charakter: Molly ist eine äußerst intelligente Hündin, die voller Energie und mitten in der Pubertät steckt. Der kleine Wirbelwind möchte am liebsten pausenlos spielen und neugierig jeden Millimeter in der Umgebung erkunden, um dann am Tagesende Streicheleinheiten und Nähe zu ihrem Menschen zu genießen.
Die junge Hündin sucht hundeerfahrene Personen mit Zeit, Geduld und Konsequenz. In ihrem bisherigen Leben konnte Molly noch nicht viele – von Menschen gewünschte – Regeln und Verhaltensweisen lernen. So zeigte sich beispielsweise in ihrer Pflegestelle, dass sie noch nicht gut alleine bleiben, zur Ruhe finden und ihre Kraft einschätzen kann. Sie zeigt keinerlei Scheu. Ganz im Gegenteil bemüht sie sich ständig um volle Aufmerksamkeit bei Mensch und Tier. Leider zeigt sie dabei nicht nur vollen Körpereinsatz, sondern setzt auch manchmal ihre Zähne ein. Wir sind uns aber sicher, dass Molly mit vor allem ruhiger und geduldiger Erziehung ein wundervoller Hund werden kann.

Geschichte: Die kleine Molly suchte an einem regnerischen Tag Zuflucht in einem Friseursalon. Sie konnte jedoch die Tür nicht öffnen und verschwand bevor Tierschützerin Desislava sie in Sicherheit bringen konnte. Desislava suchte jedoch nach der kleinen Hündin und fand sie am nächsten Morgen kraftlos an der Straße liegend. Ohne zu zögern rettete Desislava die kleine Hündin.
Mittlerweile hat Molly es nach Deutschland geschafft und lernt auf ihrer Pflegestelle täglich viele neue Dinge. Dennoch möchte sie schnellstmöglich ein Zuhause finden, in dem sie für immer bleiben darf und in dem sie möglichst der einzige Hund ist.

Schutzgebühr: 260€
Die Schutzgebühr beinhaltet: Grundimmunisierung und Tollwutimpfung, Chip, EU-Pass, Test auf Parvo und Staupe, SNAP-Test (Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose), Entwurmung, Entflohung, bereits erfolgter Transport nach Deutschland.


Weitere Tests, wie z.B. auf Leishmaniose können gerne auf Wunsch gegen Mehrpreis durchgeführt werden.

Unsere Tiere werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr und mit einem Schutzvertrag vermittelt.



 

 

 

Kontakt

Amrita Kellner - Glücksnasen e.V. - info@gluecksnasen-ev.com - 27211 Bassum, DE - Tel.: 0176/43424100

Für junge Hündin Molly sucht erfahrene Menschen haben sich bisher 19 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns