Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Pancho ist ein wahrer Edelstein - Podenco - Mix - 5 Jahre alt

Name: Pancho
Rasse: Podenco Mischling
Geschlecht: männlich
geb.: 2014
Größe: ca. 60 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nein
Kinder: ja, älter und erfahren mit Hunden
Handicap: nein
MMT: bei Ausreise
Aufenthaltsort: La Linea/Spanien
Update Februar 2020:
Pancho durfte vor einigen Monaten in eine private Pension in Spanien wechseln. Dort lebt er mit verschiedenen Hunden beiderlei Geschlechts und jeglicher Größen zusammen. Auch der ständige Wechsel macht ihm nichts aus, jeder neue Hund wird freundlich aufgenommen von ihm. Er ist ein absolut lieber und verschmuster Zeitgenosse, der es liebt, wenn er kleine Tricks machen darf und damit etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt. Die dort lebenden Katzen werden weitgehend ignoriert, allerdings leben sie nicht direkt mit Pancho im gleichen Haus.


Pancho wurde Mitte 2017 im Tierheim mit zwei weiteren Hunden abgegeben. Sein Besitzer war schwer erkrankt und bat die Tierheimleitung ein schönes Zuhause für die drei zu suchen. Leider gelang es nur für die anderen beiden Hunde und Pancho blieb bis heute zurück. Er ist ein sehr selbstbewusster Charakter, der eine ganz klare und kompetente Führung braucht, keine altmodische Unterordnung, sondern eine klare Linie, dann ist er der beste, folgsamste Hund der ganzen Welt. Sein starker Charakter führte damals dazu, dass er zur Wildschweinjagd ausgebildet wurde und zu diesem Zweck wurden ihm leider auch beide Ohren gekürzt. Die Jäger hoffen, das so das Verletzungsrisiko minimiert wird, denn lange Podenco Ohren sind ein großes Verletzungsrisiko bei der Jagd auf die sehr wehrhaften Wildschweine. Zu anderen Hunden ist der bereits kastrierte Rüde sehr freundlich, bei Rüden wird evtl. die Sympathie entscheiden aber grundsätzlich ist Pancho ein lieber, netter Hundepartner.
Wenn Sie noch Fragen zu unserem Pancho haben, wenden Sie sich gerne an:
Kontakt
Ansprechpartner: Martina Henning
Telefon: 0176-61 89 90 71
Mail: martina.henning@salva-hundehilfe.de



 

 

 

Kontakt

Martina Henning - SALVA-Hundehilfe e.V. - Martina.henning@salva-hundehilfe.de - 23795 Traventhal, DE - Tel.: 0176 61899071

Für Pancho ist ein wahrer Edelstein haben sich bisher 212 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns