Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Chispon sucht große Menschenherzen - Mischling - 3 Jahre alt

Name: Chispon
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geb.: Juli 2016
Größe: ca. 42 cm
Kastriert: ja, bei Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: momentan nein
Handicap: nein
MMT: bei Ausreise
Aufenthaltsort: Spanien/La Linea

Chispon wurde 2016 noch sehr jung angebunden an einer Tankstelle gefunden. Leider hat er anstatt Vertrauen aufbauen zu können immer mehr Skepsis gegenüber den Menschen entwickelt. Er ist sehr unsicher im Umgang mit Menschen, bellt wenn man den Zwinger betritt vor Unsicherheit und ist zur Not auch Bereit seine Zähnchen ein wenig einzusetzen, zu groß ist die Angst in die Enge zu geraten. Chispon braucht Menschen mit einem riesigen Herz, unendlicher Geduld und Unmengen von Einfühlungsvermögen. Wir wissen leider nicht was genau dem kleinen Kerl alles widerfahren ist, vielleicht wird er niemals ein Kuschelhund, vielleicht ist er glücklich wenn er nur mitlaufen darf in einer kleinen Hundegruppe oder wenigstens mit einem souveränen Hund, der ihn ein wenig die Angst nehmen kann. Auf jeden Fall wird es Zeit brauchen, bis er erkennt, dass er sicher ist bei seiner Familie und sich entspannen kann, weil einfach alles gut und stressfrei ist. Chispon ist kein Hund von dem man mal eben erwarten darf, dass er dankbar ist weil man ihn ja „gerettet“ hat. Er kennt es nicht gerettet zu sein und muss erst langsam lernen und verstehen dürfen, was diese „Retten“ und die Sicherheit für ihn eigentlich großartiges bedeutet.
Wenn Sie noch weitere Fragen zu unserem Chispon haben, wenden Sie sich gerne an:
Kontakt
Ansprechpartner: Claudia Kirsch
Mail: claudia.kirsch@salva-hundehilfe.de



 

 

 

Kontakt

Claudia Kirsch - SALVA-Hundehilfe e.V. - claudia-kirsch@salva-hundehilfe.de - 23795 Traventhal, DE - Tel.: 0176 61899071

Für Chispon sucht große Menschenherzen haben sich bisher 201 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns