Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Keylon aus der Tötung braucht Galgokumpel - Galgo - 3 Jahre alt

Name: Keylon
Rasse: Galgo
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. 2016
Größe: ca. 65cm
Kastriert: vor Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: sollten schon älter sein
Handicap: nein
MMT: vor Ausreise
Aufenthaltsort: Spanien, La Linea

Unser wunderschöner Keylon ist seit Anfang Januar 19 in unserer Obhut. Er wurde zusammen mit Phönix und Calela aus der Tötung Lebrija gerettet.
Keylon ist noch sehr schüchtern und findet Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten der Menschen noch nicht so dolle. Er versucht derzeit noch mit etwas Grollen und aufgeregtem Kreise ziehen, den gruseligen Menschen in seinem Zwinger zu imponieren. Man spürt sehr das die Unsicherheit ihn noch vereinnahmt. Keylon muß man erst noch zeigen, das er nichts mehr zu befürchten hat. Dafür wäre es für ihn unbedingt nötig im neuen Zuhause bereits einen souveränen Galgofreund/in an seine Seite zu bekommen. Er orientiert sich dann sehr und wird es schaffen ein glückliches Bub zu werden. Er ist mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gut verträglich und braucht auch zwingend Galgogesellschaft.
Seine künftigen Menschen benötigen etwas Geduld und Einfühlungsvermögen. Ideal für Keylon wäre ein Zuhause mit sicher eingezäuntem Garten, so kann er anfangs nach und nach seine Umwelt kennenlernen, und vielleicht auch mal heimlich glücklich toben. Kinder im neuen Zuhause sollten schon älter sein und verstehen, das Keylon erstmal seinen Freiraum benötigt und nicht niedergeknuddelt werden kann, sondern seine Zeit braucht.
Wer möchte ihm die Angst aus den Augen zaubern und sein aufgeregtes Herz erobern?

Connie Loncar
Connie.loncar@salva-hundehilfe.de



 

 

 

Kontakt

Connie Loncar - SALVA-Hundehilfe e.V. - connie.loncar@salva-hundehilfe.de - 23795 Traventhal, DE - Tel.: 0176 61899071

Für Keylon aus der Tötung braucht Galgokumpel haben sich bisher 282 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns