Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Pinky sucht Vizsla-Fans - vizsla - Mix - 5 Jahre alt

Name: Pinky
Rasse: Vizsla Mischling
Geschlecht: männlich
geb.: ca.2014
Größe: ca. 48 cm
Kastriert: ja, bei Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: ja, älter und erfahren mit Hunden
Handicap: nein
MMT: bei Ausreise
Aufenthaltsort: La Linea/Spanien

Pinky kam 2017 mit einer Gruppe von Vizsla Mischlingen aus einer verwahrlosten Haltung ins Tierheim. Sie wurden völlig sich selbst überlassen und lebten ohne menschlichen Kontakt. Vor lauter Angst kauerten die Hunde mehrere Monate in ihren Hütten und trauten sich anfangs nicht im Beisein von Menschen herauszukommen. Dies hat sich nun geändert, sie fürchten sich nicht mehr, wenn Menschen ihren Zwinger betreten. Pinky traut sich mittlerweile sogar schon Leckerchen aus den Händen der Pfleger zu nehmen und zeigt sich relativ neugierig. Wir brauchen wir für Pinky eine sehr erfahrene Pflegestelle, damit auch er einmal die Chance hat das Tierheim verlassen zu können, Gras unter ihren Pfoten spüren kann und mit anderen Hunde um die Wette flitzen kann. Vielleicht gibt es einen Vizsla Fan, der sich nicht scheut Pinky für einige Wochen oder Monate auf ein für uns normales Hundeleben vorzubereiten. Wie immer ist ein souveräner Ersthund eine unbezahlbare Hilfe für so unsichere, ängstliche Hunde und ein sehr gut eingezäunter Garten, sowie die Bereitschaft alle Sicherungsregeln (Doppelsicherung mit speziellen Sicherheitsgeschirr, Schleusen im Haus, damit der Hund auch nicht durch irgendeine offene Tür entwischen kann usw.) zu befolgen eine absolutes „Muss“
https://www.youtube.com/watch?v=vs3ldJuSoRs&feature=youtu.be

Wenn Sie noch Fragen zu unserem Pinky haben, wenden Sie sich gerne an:
Kontakt
Ansprechpartner: Claudia Kirsch
Mail: claudia.kirsch@salva-hundehilfe.de



 

 

 

Kontakt

Claudia Kirsch - SALVA-Hundehilfe e.V. - claudia-kirsch@salva-hundehilfe.de - 23795 Traventhal, DE - Tel.: 0176 61899071

Für Pinky sucht Vizsla-Fans haben sich bisher 334 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns