Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Sylvia ist nun bereit für ein schöneres Leben - Vizlsa Mix - 5 Jahre alt

Sylvia
Rasse: Vizslamischling
Geschlecht: weiblich
geb.: ca. 2014
Größe: ca. 48 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: älter ja
Handicap: nein
MMT: bei Ausreise
aktueller Aufenthaltsort: 15370 Fredersdorf-Vogelsdorf
Sylvia kam 2016 mit weiteren Vizsla Mischlingen aus einer verwahrlosten Haltung eines Jägers. Die Hunde wuchsen fast ohne menschlichen Kontakt auf, bekamen kaum zu fressen und hatten oft kein Wasser und wenn nur altes stinkendes aus dreckigen Behältern. Als sie sichergestellt werden konnten, bot sich den Pflegern vor Ort ein absolut trauriges Bild. Alle saßen zitternd und völlig verängstigt in den Hütten, eng aneinander geklemmt und hatten einfach nur Angst vor jeglichen menschlichen Kontakt. Sylvia war die einzige aus der Gruppe, der es gelang Futter aus der Hand von einem Menschen zu nehmen. Leider fehlte es aber in den vergangenen zwei Jahren an der Zeit und so passte sie ihr Verhalten vorerst wieder an das ihrer Geschwister an. Es hat sehr lang gedauert aber nun nach fast drei Jahren hat Sylvia mit Hilfe von dem unermüdlichen Einsatz der ehrenamtlichen Helfer des Teams Gibraltar gelernt sich Halsband und ein Geschirr anlegen zu lassen und kann endlich ausgedehnte Spaziergänge genießen. Endlich kehrt die Freude wieder in ihr Leben und sie ist nun bereit für einen weiteren Schritt Richtung sorgenfreies Hundeleben. Leider sind die Vermittlungschancen vor Ort verschwindend gering und so hoffen wir, dass Sylvia das Herz eines Vizsla Fans berührt und in Deutschland ein verständnisvolles Zuhause finden kann. Sylvia hat schon große Schritte gemacht Richtung “normales Hundeleben” aber sie hat in ihren ersten 5 Lebensjahren noch nie in einem Haus gewohnt und muss all diese Dinge selbstverständlich erst noch in Ruhe kennenlernen dürfen. Ihre Schwester Bonita, die zu den besonders ängstlichen Hunden gehörte, hat diesen Sprung Anfang Mai schon mit Bravour gemeistert und allen gezeigt, das es nicht unmöglich ist und ein riesiger Gewinn an Lebensqualität für jeden Hund darstellt, der diese Chance erhält. Auch ein Trainingsplatz, der Sylvia auf das häusliche Leben vorbereitet in Form einer Pflegestelle, würde Sylvia sehr helfen auf der Suche nach einem eigenen Zuhause.

Wenn Sie noch Fragen zu Sylvia haben, kontaktieren sie bitte:
Ansprechpartner:Claudia Kirsch
Mail:claudia.kirsch@salva-hundehilfe.de
www.salva-hundehilfe.de



 

 

 

Kontakt

Claudia Kirsch - SALVA-Hundehilfe e.V. - claudia.kirsch@salva-hundehilfe.de - 15370 Fredersdorf-Vogelsdorf, DE - Tel.: 0176 61899071

Für Sylvia ist nun bereit für ein schöneres Leben haben sich bisher 230 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Amazon entdecken

Reise buchen

Folge uns