Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Tono der liebenswerte Traumhund - Bardino - Mix - 3 Jahre alt

Name: Tono
Rasse: Bardinomix
Geschlecht: männlich
Geboren: 06/2016
Größe: 55 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Handicap: Leishmaniose positiv
aktueller Aufenthaltsort: 06188 Landsberg

Ein Jahr lang musste der liebenswerte Tono hinter Gittern im Tierheimzwinger warten und wurde zusehends unglücklicher und schien sich selbst aufzugeben. Dann plötzlich schien sein Glück perfekt, denn Tono hatte Adoptanten gefunden. Kurz vor Ausreise dann der herbe Rückschlag: Tono wurde positiv auf Leishmaniose getestet und man sagte ihm wieder ab. Für den hübschen Rüden fast das Todesurteil, denn ein weiterer Monat verging und es fehlte dem Tierheim an Mitteln um für seine Behandlung aufzukommen und das richtige Medikament zu besorgen. Sein Leben hing wirklich am seidenen Faden und seine einzige Chance war es nach Deutschland auf eine Pflegestelle zu kommen. Gott sei Dank fand sich diese und in Gemeinschaft mit einer lieben Tierärztin begann die Salva Hundehilfe und Tonos Pflegestelle mit der Therapie. Mittlerweile sind Tonos Blutwerte stabil und er ist auf dem besten Weg gesund zu werden. Die Leishmaniose wird zwar vorerst bleiben, die Medikamente und Kosten dafür halten sich aber gering.
Ansonsten ist Tono ein wahrer Traumhund für alle Fans großer Hunde! Er sprüht förmlich vor Lebensfreude, liebt es zu spielen und toben, verhält sich im Haus ruhig und ist stubenrein. Manchmal kommt etwas der spanische Macho in ihm durch wenn er beim Spaziergang auf andere Hunde trifft, jedoch bleibt er immer souverän und freundlich. Autofahren kennt Tono bereits und man kann ihn problemlos überall mit hinnehmen. Auch mit Katzen verträgt er sich hervorragend und akzeptiert deren Eigenheiten. Menschen gegenüber ist Tono sehr verschmust und anhänglich, kommt sich immer wieder seine Streicheleinheiten abholen und sich versichern, dass es seinem Menschhen gut geht.

Tono ist nun bereit für seine eigene Familie! Möchten Sie ihn kennenlernen? Dann melden Sie sich bei uns.

Kontakt: Annika Radecke, annika.radecke@salva-hundehilfe.de



 

 

 

Kontakt

Annika Radecke - SALVA-Hundehilfe e.V. - annika.radecke@salva-hundehilfe.de - 6188 Landsberg, DE - Tel.: 0176 61899071

Für Tono der liebenswerte Traumhund haben sich bisher 787 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns