Fredi - ein Superhund auf drei Beinen - Mischling - 2 Jahre alt

-Vermittlungshilfe-
Zuhause oder Pflegestelle gesucht für: Fredi
Tierschützerin: Aneliya Atanasova
geboren ca: 2017
Geschlecht: Rüde
Aufenthaltsort: Bulgarien 
Endgröße: ca. 50cm
kastriert: ja
Handicaps: dreibeinig
verträglich mit:
Kindern: ja
Katzen: ja
Hunden: ja
Charakter: Fredi ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener junger Rüde. Er zeigt im Alltag keinerlei Ängste. Der Kleine muss zwar noch viel lernen, läuft jedoch schon sehr gut an der Leine und kann schon ein wenig alleine bleiben. Er genießt die menschliche Nähe und sucht auf diesem Weg eine liebe Familie mit viel Zuneigung und Geduld, die ihm gerne die weite Welt zeigen möchte.
Geschichte: Fredi wurde verletzt und mit einem sehr verformten Vorderbein (von einem alten Bruch) auf der Straße gefunden. Da er das deformierte Bein nicht problemlos und schmerzfrei benutzen konnte, wurde entschieden, ihm das Bein zu amputieren. Die OP verlief sehr gut und er erholt sich super schnell! Es geht ihm viel besser und trotz seiner drei Beine ist er im Alltag wenig eingeschränkt. Er kommt damit sehr gut zurecht, sogar Treppen laufen sind für ihn kein Problem. 
Zurzeit lebt er jedoch leider in der Klinik, da sich bisher niemand gefunden hat, der ihm eine Pflegestelle bieten möchte. Deshalb sucht er natürlich am liebsten ein festes Zuhause, in dem er geliebt und verwöhnt wird. Wir unterstützen die Tierschützerin Aneliya mit der Vermittlungshilfe für Fredi. Vorkontrolle und Vermittlung bzw die Aufnahme als Pflegehund läuft vertraglich über den Glücksnasen e.V. Tierschutzverein.
Schutzgebühr: 230€
Die Schutzgebühr beinhaltet:Transport nach Deutschland, Grundimmunisierung und Tollwutimpfung, Chip, EU-Pass, SNAP-Test (Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose), Entwurmung, Entflohung
Weitere Tests, wie z.B. auf Leishmaniose können gerne auf Wunsch gegen Mehrpreis durchgeführt werden.



 

 

 

Kontakt

Katrin Hentze-Simon - Glücksnasen e.V. - info@gluecksnasen-ev.com - 18279 Lalendorf OT Bansow, DE - Tel.: 0179/9387552

Für Fredi - ein Superhund auf drei Beinen haben sich bisher 7 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns