Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Tro - Schäferhund-Mix - 6 Jahre alt

TRO: Schäferhund-Mix, Rüde, geb.: April 2013, Gewicht: 47 kg, Höhe: 69 cm

TRO kam mit seiner Schwester Lluna und seinem Vater Chow ins Tierheim. Bisher lebten sie wohlbehütet bei älteren Menschen in einem großen Landhaus. Leider mussten seine Besitzer aufgrund ihres Alters ins Seniorenheim uns so mussten sie sich schweren Herzens von ihren Hunden trennen.
TROs Vater starb einige Wochen später mit seinen 14 Jahren im Tierheim. Und so blieben TRO und Lluna übrig.
TRO kennt bisher nur das Leben auf dem Land. Da er aber insgesamt ein ausgeglichener, angstfreier Hund ist, könnten wir uns auch vorstellen, dass er auch mit einem nicht ganz so ländlichen Wohngebiet gut klar käme. Einen Garten am Haus oder zumindest eine Möglichkeit viel im Grünen unterwegs zu sein, braucht TRO aber sicher, um sich wohl zu fühlen.
TRO liebt alle Menschen, egal welchen Alters. Dennoch sollten Kinder schon etwas älter und standfest sein, denn in seiner Freude wird er manchmal ein wenig übermütig und springt dann auch mal an Menschen hoch und würde so zu kleine Kinder vermutlich versehentlich umreißen.
TROs ehemalige Besitzer haben uns versichert, dass er ohne Probleme mit Katzen zusammenleben kann. Wir würden das aber nochmal ausgiebig testen, wenn jemand an ihm Interesse hat und eine Samtpfote zuhause hat.
Mit anderen Hunden kommt TRO leider nicht immer klar. Es gibt Hunde, mit denen er wunderbar klar kommt, aber leider nicht mit allen. Daher wäre es sicher besser, wenn er nicht als Zweithund leben soll.
TRO ist leinenführig, hat aber schon einiges an Kraft, die er auch manchmal einsetzt, um dorthin zu kommen, wohin er möchte. Er ist liebend gerne draußen unterwegs.
Insgesamt ist TRO ein ruhiger, ausgeglichener Hund. Er wäre sicher glücklich, bald den Zwinger hinter sich lassen zu können und wieder eine eigene Familie zu haben. Wer öffnet sein Herz für den bildhübschen Rüden?

TRO ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.



 

 

 

Kontakt

Ilona Fischer - Tierheim aixopluc - iloaixopluc@gmail.com - 8240 Manresa, DE - Tel.: 0151 22632537

Für Tro haben sich bisher 147 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Amazon entdecken

Reise buchen

Folge uns