Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Orly - Griffon-Sabueso-Mix - 1 Jahr alt

ORLY : Griffon-Sabueso-Mix-Rüde, Geb.: März 2018 , Gewicht: 20 kg , Höhe: 56 cm

Vor einiger Zeit erschien ORLY mit seiner Mutter und seinen fünf Geschwistern an einem Haus mitten im Wald. Auf Grund ihres schlechten Zustandes und der geografischen Lage des Ortes gehen wir davon aus, dass es sich bei den Hunden um das “Abfallprodukt” eines Jägers handelt, der sie dort im Wald ausgesetzt hat. Aber ORLY´s Mutter LLUNA hat es geschafft, sich und ihre Welpen zu diesem Haus und in Sicherheit zu führen. Der Besitzer dieses Hauses rief uns an und wir holten alle zu uns, ins Refugi.
ORLY war wie seine Geschwister (alle zeigen 1 zu 1 das selbe Verhalten) zu Anfang, recht ängstlich, hat sich aber recht schnell eingelebt und ist zu einem aktiven, freundlichen und verspielten Junghund geworden. Allerdings wird er in seinem neuen Zuhause auch wieder etwas Zeit und Geduld benötigen, um zu vertrauen und “aufzutauen”.
ORLY ist lieb, zu allen Menschen, egal ob Erwachsener oder Kind. Allerdings sollten die Kinder schon etwas größer und so verständig sein, ORLY zu Anfang die nötige Ruhe und den Raum zu lassen, den er braucht um Vertrauen zu fassen.
ORLY ist verträglich mit allen Hunden (auch hier zeigt sie sich unterwürfig). Da ORLY noch nie allein gelebt hat, wäre es gut für ihn, wenn schon ein anderer, souveräner Hund, in seinem neuen Zuhause wäre, der ihm Sicherheit gibt und an dem er sich orientieren kann.
ORLY ist aufgrund seiner Rasse NICHT kompatibel mit Katzen!
Als Griffon-Sabueso-Mix gehört er zu den Jagdhunden und hat entsprechende Ambitionen, worüber sich seine neue Familie im Klaren sein muss! Es kann sein, dass man einen solchen Hund nie von der Leine lassen kann, da sie, bei Wildsichtung, ihrer Bestimmung folgen. Aber auch ein Hund, der an der Schleppleine läuft, hat durchaus Spaß und Freude am Leben. Die Sicherheit sollte immer im Vordergrund stehen!
ORLY ist noch ein absoluter Rohdiamant…er muss das komplette Hunde 1x1 noch lernen, Der schöne Bub lernt allerdings recht schnell und es lohnt sich den Weg mit ihm zu gehen.
Für ORLY suchen wir eine erfahrene Familie, in ländlicher Umgebung (ORLY kennt keine Stadt und keinen Verkehr, die Unruhe würde ihn ängstigen), die ORLY liebevoll, in ein neues Leben begleitet. Die ihm zeigt, wie wundervoll es ist, geliebt und respektiert zu werden.
Wo sind die Menschen, mit den großen Herzen, die sich der “Aufgabe Jadhund” stellen?

ORLY ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.



 

 

 

Kontakt

Ilona Fischer - Tierheim aixopluc - iloaixopluc@gmail.com - 8240 Manresa, DE - Tel.: 0151 22632537

Für Orly haben sich bisher 100 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Amazon entdecken

Reise buchen

Folge uns