Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Duna - Deutscher Schäferhund - 5 Jahre alt

DUNA: Deutscher Schäferhund, Hündin, geb.: November 2013, Gewicht: 31 kg, Höhe: 62 cm

DUNA kam zusammen mit Dam ins Tierheim. Beide hatten bisher ein tolles Leben in einer Familie mit großem Haus mit Terasse. Doch nun musste ihre Familie in eine kleine Wohnung umziehen und konnte die Beiden nicht mitnehmen.
DUNA zeigt sich im Tierheim sehr gestresst. Sie neigt dazu, die dort freilaufenden Katzen jagen zu wollen. Zudem ist sie auf dem Tierheimgelände wenig ansprechbar und sucht keine Nähe zu Menschen. Beim Spaziergang entspannt sie sich und ist dann auch deutlich mehr auf das andere Ende der Leine bezogen. Wir sind uns sicher, dass sie in einem neuen Zuhause schnell zur Ruhe kommt und dann auch eine gute Bindung zu ihren Bezugspersonen aufbauen wird.
Trotzdem sie im Tierheim etwas distanziert wirkt, ist sie mit allen Menschen jeden Alters wirklich toll. Daher kann DUNA auch problemlos in eine Familie mit Kindern ziehen.
Die hübsche Hündin ist ein lauffreudiger, intelligenter Hund. Sie sollte daher auch in eine Familie mit aktiven Menschen ziehen, die sie körperlich und geistig auslasten möchten.
Gegenüber Dam ist sie recht dominant, scheint aber mit ruhigen, unterwürfigen Hunden gut klar zu kommen.
Wenn Interessenten schon einen Hund zuhause haben, können wir sie aber noch intensiver testen, um sicher zu gehen, ob sie wieder als Zweithund leben kann.
Wo finden wir aktive Menschen, die DUNA wieder einen Platz in einer Familie bieten wollen?

DUNA ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.



 

 

 

Kontakt

Ilona Fischer - Tierheim aixopluc - iloaixopluc@gmail.com - 8240 Manresa, DE - Tel.: 0151 22632537

Für Duna haben sich bisher 138 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns