Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Lucy ängstliche Hündin sucht Hilfe - Schäferhund -Mix - 3 Jahre alt

Name: Lucy
Rasse: Schäferhund Mischling
Geschlecht: weiblich
geb.: 2016
Größe: ca. 60 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: nein, s. Text
Handicap: nein
MMT: bei Ausreise
aktueller Aufenthaltsort: La Linea/Spanien
Lucy gehört zu den ganz großen Sorgenfellen. Es ist sehr fraglich, ob sie das Tierheim irgendwann mal verlassen kann aber wir wollen es nicht unversucht lassen. Lucy ist sehr ängstlich, am liebsten wäre sie unsichtbar. Sie krabbelt so klein wie möglich hinter ihren Kumpel Leo, der ursprünglich genauso ängstlich war. Im Gegensatz zu Leo aber mag Lucy nicht über ihren Schatten springen und erstarrt vor Angst. Sie reagiert nie aggressiv, geht nie nach vorne aber an eine Vermittlung ist natürlich in diesem Zustand nicht zu denken. Wir suchen also auch für Lucy einen Platz, wo sie behutsam lernen darf, dass Menschen nicht so schreckliche Monster sind, wie sie es in ihrer Vergangenheit vielleicht erlebt haben wird. Bei Hunden wie Lucy bestehen wir besonders auf eine sehr gute Sicherung des Hundes. Ein Sicherheitsgeschirr, die doppelte Sicherung und die Sicherung am Körper, solange bis Lucy wirklich verstanden hat, dass sie nicht flüchten muss ist zwingend erforderlich. Ebenso muss ein sehr sicher eingezäunter Garten vorhanden sein, den Lucy in der ersten Zeit nicht ungesichert oder alleine betreten darf. Auch darf so ein Hund nicht durch unachtsam offen gelassene und geöffnete Türen oder Fenster flüchten können. Es muss die Möglichkeit für eine Schleusenbildung vorhanden sein und Türen müssen anfangs abgeschlossen werden, damit sie nicht vom Hund selbständig geöffnet werden können. Wer diese Dinge nicht beherzigen möchte, ist nicht geeignet einen solchen Hund bei sich aufzunehmen. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass sehr viele Menschen sich darüber nicht im klaren sind und die Hunde dann frisch angekommen in Deutschland verschwunden bleiben, sterben oder mit teuren und vor allem sehr zeit und nervenaufreibenden Sicherungsaktionen manchmal wieder eingefangen werden können. all dieses möchten wir Lucy und auch uns allen ersparen und bitten um Verständnis.
Falls Sie Lucy dieses Zuhause bieten möchten oder eine Pflegestelle bieten können, kontaktieren Sie gerne die Vermittlerin.
Ansprechpartner:Claudia Kirsch
Mail:claudia.kirsch@salva-hundehilfe.de
www.salva-hundehilfe.de



 

 

 

Kontakt

Claudia Kirsch - SALVA-Hundehilfe e.V. - claudia.kirsch@salva-hundehilfe.de - 23795 Traventhal, DE - Tel.: 0176 61899071

Für Lucy ängstliche Hündin sucht Hilfe haben sich bisher 135 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns