Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Alvin die Pflegemama schwärmt von ihm - Mischling - 6 Mon. Jahre alt

Name: Alvin
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Geb.: 27.05.2019
Größe: wird ca. 45 cm
Kastriert: nein, zu jung
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: 25785 Odderade

Update
Unsere kleine Zuckerschnute ist mittlerweile in 25785 Odderade auf seiner Pflegestelle angekommen und entwickelt sich prächtig. Seine Pflegemama schwärmt einfach nur von ihm und sagt, dass er ein Goldschatz ist. Er hört schon ganz toll auf Sitz, geht schön an der Leine mit und fährt gut im Auto mit. Er will ganz schnell viel Neues lernen und wartet nur auf weitere Lernstunden. Er findet alles und jeden ganz toll. Alle Menschen werden freudig begrüßt, alle Hunde neugierig beschnüffelt…sie könnten ja Lust zum Spielen haben. Super wäre eine Familie mit Hund und Kindern...da ist der doppelte Spielspaß inbegriffen. Zudem zeigt sich auf der Pflegestelle, dass Alvin ein kleines Senibelchen ist und er sehr viel Liebe, Wärme und Kuscheleinheiten braucht. So ist ein etwas schärfer gesprochenes „Nein“ schon ein kleiner Schock für ihn. Er versucht doch immer alles gut und richtig zu machen. Außerdem möchte er bitte auf dem Sofa kuscheln und braucht sehr viel Körperkontakt. Daher sollte seine neue Familie jede Menge Zeit für intensive Kuschelstunden haben, das Sofa bereitwillig teilen und mit seinem wunderbaren feinsinnigen Charakter umgehen können. Dann wird Alvin ein wunderbarer und treuer Partner fürs Leben.


Alvin, der kleine Elf möchte Sie verzaubern
Alvin ein kleiner Geheimniskrämer – schaut man in seine bildhübschen Augen, sieht man aber, dass er gerne viel Liebe und Geborgenheit bei seinen eigenen Menschen erleben möchte. Momentan wartet er in Spanien bei seiner Pflegefamilie auf ein richtiges Zuhause. Dort ist er sehr fröhlich, verspielt und putzmunter. Er ist neugierig, freut sich über Zuneigung und spielt mit den anderen Hundekindern. Seine ganze Persönlichkeit wird er aber erst in seinem eigenen Zuhause voll entwickeln und zum Vorschein bringen. Er ist ein kluges Köpfchen, das seinen neuen Menschen viel Freude bringen wird.
Es gibt noch viel in seinem Leben, dass er lernen und erleben möchte. Gerne würde er zu einer Familie ziehen, die viel Zeit zum Spielen und Spazierengehen mit ihm verbringen kann. Natürlich möchten er mit seiner Familie noch das Hunde 1×1 lernen.
Ein Hund in Alvins Alter bedeutet aber auch Arbeit. Hier und da passiert ein Malheur. Der ein oder andere Schuh wird geopfert werden müssen. Sitz, Platz und Fuß klingen für ihn noch wie eine Sprache von einem anderen Planeten. Was er dafür im Gepäck hat sind: Viel Liebe, das ein oder andere Küsschen einmal quer übers Gesicht und große Dankbarkeit endlich sein ganz eigenes Zuhause zu haben. Es ist davon auszugehen, dass er ein Hund wird, der sich gerne und viel bewegt. Außerdem wird er gerne sein Köpfchen einschalten und mitarbeiten. Deswegen wünscht sich Alvin Menschen, die sich aktiv mit ihm beschäftigen – körperlich und auch geistig.
Sollten Sie keinen Hund adoptieren wollen oder können, würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle oder einer Patenschaft freuen.
Ansprechpartner: Laura Rebernik
Mail: laura.rebernik@salva-hundehilfe.de
Web: www.salva-hundehilfe.de



 

 

 

Kontakt

Laura Rebernik - SALVA-Hundehilfe e.V. - Laura.rebernik@gmx.de - 23795 Traventhal, DE - Tel.: 0176 61899071

Für Alvin die Pflegemama schwärmt von ihm haben sich bisher 124 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns