Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Chippie unser Sorgenkind hatte noch nie eine Chance - Bodeguero - 9 Jahre alt

Name: Chippie
Geschlecht: männlich
Rasse: Bodeguero
Geb.: 09/2010
Größe: ca. 42 cm
Kastriert: ja, bei Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: ab 14 Jahren
MMT: bei Ausreise
Handicap: siehe Text
Aktueller Aufenthaltsort: La Linea / Spanien
Ein Tierheim im Ausland ist kein schöner Ort. Ja, er stellt Überleben sicher. Und Nahrung! Und einen gewissen Schutz. Dinge worum gerade auf der Straße oft gekämpft werden musste. Und oft mit dem Leben bezahlt wird. Ein solches Tierheim bedeutet aber auch Enge! Lautstärke! Stress! Langeweile! Wenig Kontakt zu Menschen! Tagein tagaus den Wetterbedingungen ausgesetzt sein!
Einige Hunde leben damit- sie arrangieren sich. Andere zerbrechen! So wie Chippie.
Chippie ist schon soooo lange im Tierheim. Niemand weiß noch, wann und unter welchen Umständen er kam. Eine Ewigkeit ist das her. Er hatte noch nie eine Chance auf Vermittlung. Weil sein Verhalten lange Jahre nicht einschätzbar war. Denn Chippie versucht sich selbst zu verletzten (siehe Video). Als ob er seine (fehlende) Rute fangen wolle dreht er sich hektisch im Kreis, knurrt und fletscht und versucht, sich selbst zu beißen. Dies Verhalten zeigt er im Zwinger anhaltend, stets gegen sich selbst, nie gegen andere Hunde. In den letzten Monaten nahm sich eine Volontärin Chippies an- und fand heraus, dass Chippie Menschen gegenüber keinerlei Aggression zeigt. Im Gegenteil, er mag sie sehr und liebt es, gestreichelt zu werden. Er versucht auf den Schoß zu klettern und gibt gerne Küsschen. Ein Hund der schlicht mit sich selbst überfordert und zutiefst in seiner Seele verletzt ist. Ein Hund, der im Tierheim einfach keine Chance hat. Deshalb suchen wir ganz dringend ein eigenes Zuhause oder auch eine Pflegestelle für ihn.
Chippie braucht unbedingt ein ruhiges Umfeld mit hundeerfahrenen Menschen -ideal wären natürlich Menschen, die Erfahrung mit Verhaltenauffälligkeiten haben. Kinder sollten älter sein und Chippies Verhalten einzuordnen wissen. Es ist wichtig, dass Chippie ganz in Ruhe ankommen darf und mit viel Zeit und Geduld betreut wird. Er ist ein toller Hund, der so dringend Hilfe und eine Chance braucht!!
Sollten Sie keinen Hund adoptieren wollen oder können, würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.
Kontakt: Andrea Funk
0173 – 5174297
andrea.funk@salva-hundehilfe.de
www.salva-hundehilfe.de



 

 

 

Kontakt

Andrea Funk - SALVA-Hundehilfe e.V. - andrea.funk@salva-hundehilfe.de - 23795 Traventhal, DE - Tel.: 0173-5174297

Für Chippie unser Sorgenkind hatte noch nie eine Chance haben sich bisher 129 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns