Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Julio und Tränen in seinen Augen - Galgo - 3 Jahre alt

Name: Julio
Rasse: Galgo
Geschlecht: männlich
Geboren: 2016
Größe: ca. 70 cm
Kastriert: vor Ausreise
Andere Hunde: ja, es muß zwingend ein souveräner Galgo im neuen Zuhause sein
Katzen: nicht bekannt
Kinder: sollten schon älter sein
Handicap: siehe Text
MMT: vor Ausreise
Aufenthaltsort: Spanien, La Linea


Julio braucht Hilfe sein neues Leben zu finden ...

Julio ist ein prächtig schöner Hund. Er kam zusammen mit Dora, Angelo und Oona in unser Tierheim.

Er hat hier nun die Chance auf ein schönes, artgerechtes Leben, doch er kann seinem Neustart bisher leider noch nicht viel Positives abgewinnen. Er ist mit dem Lärm und Streß überfordert und zeigt sich verschreckt und kann dem Menschen und vor allem der Nähe zum Menschen nichts positives abgewinnen. Julio huscht im Zwinger umher, man kann ihn recht gut stoppen und er läßt Streicheleinheiten dann über sich ergehen und versteinert in sich.
Diese 4 Hunde scheinen gemeinsam der Hölle entkommen zu sein...

Das ideale neue Zuhause sollte relativ ruhig sein, mit einem sicher eingezäunten Garten und geregelten Abläufen.

Wir suchen erfahrene Menschen, unbedingt mit mindestens einem vorhandenen souveränen Galgo an dem Julio sich orientieren kann.
Ich durfte Julio im September 19 kennenlernen. Beobachtet man Julio eine Weile entdeckt man, dass er vermutlich schon einen Unfall oder ähnliches gehabt haben muß. Er setzt einen Vorderlauf immer sehr gezielt leicht schräg vor den anderen - kaum auffallend -, und auch sein Gesichtchen sieht aus als hätte er schon etwas mitgemacht. Vielleicht ein Kieferbruch oder ähnliches. Er scheint aber keinerlei Probleme damit zu haben. Ein Auge ist immer etwas glasig.... als ich dann diesen völlig verängstigten wunderschönen Hund streichelte, kullerte es wie Tränen aus seinem Auge... das hat mich so sehr getroffen und ich wünschte mir so sehr ihm mit der Suche nach SEINEN Menschen helfen zu können.

Menschen mit viel Geduld, die diesen Bub sicher führen und ihm den Weg zu mehr Selbstvertrauen und Freude ebnen. Julio wird nie ein Hund für die Stadt, für den Besuch in einem Restaurant, oder ähnliches...Wir suchen jemanden der Freude an kleinen Schritten findet, die ein solches Tier schafft, und sich auch von Rückschritten nicht entmutigen lässt.

Connie Loncar
Connie.loncar@salva-hundehilfe.de



 

 

 

Kontakt

Connie Loncar - SALVA-Hundehilfe e.V. - connie.loncar@salva-hundehilfe.de - 23795 Traventhal, DE - Tel.: 0176 61899071

Für Julio und Tränen in seinen Augen haben sich bisher 243 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns