Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Binky und das doppelte Glück - Mischling - 9 Monate Jahre alt

Name: Binky
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 06 / 2019
Größe: ca. 45 cm
kastriert: ja
andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: älter und verständnisvoll
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 76669 Bad Schönborn


Binky hatte gerade das zweite Mal in seinem Leben verdammtes Glück. Denn er hat den Sprung aus einem großen spanischen Tierheim nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft, von wo aus er sich nun in Ruhe auf die Suche nach seiner eigenen Familie machen kann. Das erste Mal Glück im Unglück hatte er, als er im Alter von vier Monaten mit einer riesigen Wunde am Hals aus der Tötungsstation gerettet wurde. Was passiert ist und ob diese Verletzung menschengemacht war, wissen wir leider nicht. Was wir aber mit Sicherheit sagen können ist, dass man ihn "entsorgen" wollte.

Abgesehen von einer absolut unauffälligen Narbe hat Binky keine körperlichen Schäden zurückbehalten. Er ist ein vorsichtiger Hund, der dem Menschen gegenüber noch etwas unsicher ist. Es gibt Augenblicke, da zittert er am ganzen Leib. Trotzdem ist er immer durchweg freundlich, stets interessiert und anhänglich, auf der Suche nach Nähe, frisst aus der Hand und genießt auch schon - noch etwas zaghaft- Streicheleinheiten. Und er entwickelt bereits jetzt eine unbändige Freude, wenn er sein „Pflegefrauchen“ begrüßt, da vergisst er dann auch mal, dass er ja eigentlich noch schüchtern ist. Binky geht bei seinen ersten Versuchen schon gut an der Leine mit, kann aber auch mal ängstlich reagieren, sodass er verantwortungsbewusste Menschen sucht, die kein Problem damit haben, ihren Hund entsprechend zu sichern. Das Hunde-Einmaleins muss er natürlich noch lernen. Mit seiner Hundefreundin klappt das Alleine bleiben schon sehr gut.

Wir suchen für Binky ein schönes Zuhause im ländlichen Umfeld bei ruhigen Menschen mit Zeit und Geduld, die ihn in Ruhe ankommen lassen. Eventuell vorhandene Kinder sollten bereits älter sein und Verständnis aufbringen können.

Haben Sie sich in Binky verliebt und möchten ihm helfen, seine Vergangenheit zu vergessen? Möchten Sie ihm zeigen wie schön das Leben sein kann? Dann melden Sie sich gerne:


Andrea FUNK
SALVA Hundehilfe e. V.
??0173 5174297
??andrea.funk@salva-hundehilfe.de



 

 

 

Kontakt

Andrea Funk - SALVA-Hundehilfe e.V. - andrea.funk@salva-hundehilfe.de - 76669 Bad Schönborn, DE - Tel.: 0173-5174297

Für Binky und das doppelte Glück haben sich bisher 277 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns