BOLO - Wasserhund - 3 Jahre alt


Hallo, ihr Menschen da draußen,

Gestatten, ich bin Bolo, ein 3jähriger, kastrierter Wasserhund.

Wer diese Rasse kennt, hat mit mir einen kleinen Rohdiamanten gefunden. Ich mag die Menschen die ich kenne, sehr und würde alles für sie tun. Ich bin absolut folgsam und kann nach einer Eingewöhnungszeit prima ohne Leine laufen, da ich mich immer an meinen Menschen orientiere.

Die Grundkommandos sind mir geläufig und apportieren gehört zu meinen Hobbys.
Außerdem schwimme ich sehr gerne - na logo - als Wasserhund :-).

Meine Pflegestelle sagt, dass ich eigentlich ein Traumhund bin, wenn da das Wort „eigentlich“ nicht wäre :-(. Durch meine vermutlich nicht immer schöne Vergangenheit mag ich keine fremden Menschen und zeige dies auch deutlich.

Dies bedeutet, dass meine Endfamilie nicht ständig Besuch bekommen sollte - und falls Besuch kommt gut, nach mir schauen muss. Am besten verbringe ich die Zeit des Besuchs in meiner Box. Dies kenne und akzeptiere ich. Hier kann ich entspannen und ihr braucht auch keine Sorgen zu haben, dass ich den Besuch zwicke.

Auch auf Spaziergängen möchte ich nicht von Fremden angefasst werden oder kann auch mal eine "große Klappe" haben, wenn mir und meinen Besitzern jemand entgegenkommt.

Allerdings akzeptiere ich schnell, wenn meine Menschen, denen ich vertraue mir mitteilen, dass sie dies nicht wünschen.

Ich brauche also eine geduldige Familie, die mir die Zeit Vertrauen aufzubauen und die mich dann mit Geduld und Konsequenz führen kann, damit wir alle zusammen ein entspanntes Leben haben können.

Wo seid ihr?

Euer Bolo

Aufenthaltsort: 24768 Rendsburg (Schleswig-Holstein)

Kontakt:
Anja Keller (Tierhilfe Hegau)
Tel: 0152/21 81 93 48
anja@tierhilfe-hegau.de





 

 

 

Kontakt

Anja Keller - Asociacion Amigos de los Animales, Granada - AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com - 18552 Albolote / Granada, I - Tel.: 49 (0)152 21819348

Für BOLO haben sich bisher 231 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns