Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

TIMON, Labrador (kastriert) SGB 410,00 € - Labrador - 4 Jahre alt

Hallo, ich bin Timon ein Labrador Rüde und ca. 4 Jahre alt, 60 cm Schulterhöhe. Ich kam als Fundhund ins Tierheim mit einer in den Hals eingewachsenen Schnur, welche dann unter Narkose vom Tierarzt entfernt wurde. Außerdem war ich stark unterernährt und zeige deshalb gegenüber Artgenossen auch Futterneid (nicht gegenüber Menschen), da ich sicherlich sehr lange schlecht versorgt wurde. Ich bin lieb, zutraulich und auch verschmust, eben typisch Labrador. Gesucht wird ein Zuhause bei Menschen, welche nicht nur denken, dass sie einen wunderschönen Labradorrüden wollen, sondern auch mit mir arbeiten und eine Hundeschule besuchen möchten. Ich bin derzeit noch kein salonfähiger Hund (muss noch das Hunde ABC lernen), aber ich möchte dies unbedingt werden und bin ein williger Schüler. Im Tierheim lerne ich schon fleißig und bin ein sehr guter Schüler beim Klicker-Training. Bei den Gassigehern bin ich trotzdem sehr beliebt, weil ich ansonsten ein netter Kerl bin, auch wenn ich noch ein wenig an der Leine ziehe. Kinder können gern im neuen Zuhause leben, diese sollten aber schon größer sein, weil ich aufgrund meines Temperamentes auch ganz schön umwerfend sein kann. Meine Hundefreunde suche ich mir sehr genau aus, deshalb wäre ich im neuen Zuhause sehr gern ein Einzelhund. Also wer trainiert mit mir und gibt mir ein neues Zuhause, gern in Haus mit Garten, damit ich viel Auslauf haben kann.



 

Kontakt

Adina Barthel - Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V. - kontakt@tierfreunde-helfen.de - 9247 Chemnitz-OT Röhrsdorf, DE - Tel.: 03722/5927040

Für TIMON, Labrador (kastriert) SGB 410,00 € haben sich bisher 135 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Folge uns