Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Martin hat viel Temperament - Boardercollie - Australian Shepherd - Mix - 7 Jahre alt

GEBOREN: 2013 • GEIMPFT: JA • GEWICHT: 22KG • KASTRIERT: JA • ORT: OBNINSK

Als ein Tierschützer Martin fand, ging es ihm absolut nicht gut, er hatte eine schlimme Verletzung des Fußes, er blutete und der Knochen war sichtbar. Der Tierarzt, zu dem Martin dann gebracht wurde, vermutete einen Autounfall, denn auch einige von Martins Zähnen waren abgebrochen. Auch ging er davon aus, dass Martin so bereits mehrere Monate leben musste, er hatte großes Glück, dass es Winter war und so kalt, denn wärmere Temperaturen hätten mit Sicherheit Bakterien genährt und somit eine Infektion in die Wunde gelassen. Die Wunde wurde von Eiter gesäubert und langsam, sehr langsam heilt seine Haut. Auch wenn sein Pfötchen mal ganz verheilt sein sollte, wird es Sinn machen, ihm dauerhaft einen Schuh anzuziehen, denn die Haut ist dünn und empfindlich. Martin ist ein temperamentvoller, freundlicher Hund, er steckt voll Energie und Tatendrang. Das an der Leine laufen muss er noch üben, momentan zieht er stark daran.
Martin zeigt sich bisher absolut freundlich gegenüber Menschen, Erwachsenen, wie Kindern.
Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben, die mag Martin gar nicht. Auch Rüden mag Martin nicht unbedingt.


In unseren Augen würde Martin gern eine Familie begleiten und behüten.
Möchten SIE ihm das ermöglichen?
Dann nutzen Sie bitte unser Bewerberformular:
http://tierschutzverein-phelan.de/martin-2/

Eine kleine Videoimpression:
https://youtu.be/sk_DoTslih4


Wir vermitteln bundesweit nach erfolgreicher Vorkontrolle.


Martin und wir freuen uns auf Ihre Anfrage!



 

 

 

Kontakt

Catherine Herrmann - Tierschutzverein-Phelan e.V. - info@tsv-phelan.de - 13595 Berlin, DE - Tel.: 017622866826

Für Martin hat viel Temperament haben sich bisher 142 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Amazon entdecken

Reise buchen

Folge uns