Hero - Mischling - 6 Jahre alt

Misshandelt und als gefährlich eingestuft. Hero kam aus dem nationalen Tierheim in Athen mit einer gebrochenen Seele zu uns. Über seine Vergangenheit wissen wir kaum etwas. Seine äußerlichen Narben weisen auf ein bisher schweres Leben hin, welches er vermutlich zum Teil auf den Straßen Athens verbracht hat. Sie zeigen auf, wie schwer das Leben für einen Hund auf den Straßen in einer Großstadt ist und belegen den täglichen Kampf ums Überleben.

Sein bisheriges Leben hatte auch innerliche Spuren hinterlassen. Hero war zunächst ein unsicherer Hund, hat sich aber toll entwickelt. Hier im Tierheim hat er sich nie aggressiv zu uns gezeigt. Sein bester Freund ist ein 85jährer Gassigänger, er hat sich unterwegs immer gut benommen. Da wir nicht wissen, wie er auf Kinder reagiert, sollten keine kleinen Kinder im Haushalt sein.

Hero hat sicherlich einen großen Anteil Malinois in sich. Er ist sehr selbstbewusst und braucht eine klare Führung. Typisch Malinois ist er sehr intelligent, hat er sehr viel Energie und Spaß an der Bewegung.

Wir suchen für Hero Menschen, die ihn körperlich und geistig auslasten und ihm zeigen, dass die Zweibeiner die Rudelführer sind. Andere Hunde interessieren ihn nicht wirklich, er ist freundlich zu seinen Artgenossen sucht aber nicht ihrer Nähe. Mit uns Zweibeinern beschäftigt er sich gerne, ist sehr lernfähig und mag es auch gekrault und geschmust zu werden.

Wer möchte denn Hero nach seinen schweren Leben ein schönes zu Hause geben, wo er nach der Zeit der Entbehrungen ein tolles Hundeleben führen kann? Wer traut sich zu, diesem Rohdiamanten den letzten Schliff und viel Liebe zu geben?

Sie vielleicht? Dann schnell Kontakt mit einer unseren Vermittlerinnen aufnehmen. Hero wartet schon darauf sein neues spannendes Leben zu beginnen.

männlich
geboren 10.10.2014
komplett geimpft, entwurmt, blutgetestet und microgechipt
kastriert: ja
Schulterhöhe: 67 cm
Aufenthaltsort: Aegina (Griechenland)

Zwei kurze Filme von Hero finden Sie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=LDRM7NN1Ik8&feature=youtu.be
und hier:
https://www.youtube.com/watch?v=aVEzAZJC4HE&feature=youtu.be

Weitere Fotos und Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Besuchen Sie auch unsere eigene Homepage www.animal-protection.de

Die Hunde werden auf ihrer Pflegestelle ständig beobachtet, so dass die Charaktereigenschaften gut beschrieben werden können. Trotz allem können wir nicht mit Sicherheit sagen, wie sich die Hunde entwickeln, wenn sie in einer anderen Umgebung sind und daher dafür auch keine Garantie übernehmen. Generell haben wir jedoch fast immer ein positives Feedback erhalten. Sollte es dennoch einmal unerwartete Probleme geben: Mit Liebe, Zuversicht und Konsequenz lernen die Hunde sehr schnell, was das neue Herrchen oder Frauchen von ihnen erwartet.
Da es sich bei unseren Tieren meist um Fundtiere handelt, kann das Alter nur geschätzt werden.

Kontakt:
Animal Protection Aegina & Agistri
Anne Schrodt
74321 Bietigheim-Bissingen
MAIL anne.schrodt@gmx.de
TEL 07142 / 555 17
MOBIL 0172 / 711 08 73



 

 

 

Kontakt

Anne Schrodt - Animal Protection Aegina & Agistri - anne.schrodt@gmx.de - 0 Aegina (Griechenland), I - Tel.: 07142 / 555 17 oder 0172 / 711 08 73

Für Hero haben sich bisher 29 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns