Dasty - Border Colli Mischling - 10 Jahre alt

- Geb. ca. 02/2011

Noch in der Slowakei
Im Tierheim seit 17.1.2013
Dasty wurde in einem Park in Kosice gefunden, er war mit seiner Leine an einer Bank festgebunden. Eine liebe Frau hat den unterkühlten Dasty ins Obdachlosenheim für Mensch und Hund gebracht.
Das Obdachlosenheim gewährt eigentlich nur den Obdachlosen Menschen mit Hunden Unterschlupf, aber Dasty war so abgemagert und zitterte am ganzen Körper das man nicht anders konnte und ihm Asyl gewärte. Wir wissen nicht warum seine Besitzer ihn einfach im Park zurückgelassen haben.
Im Heim wurde er sofort versorgt, konnte aber erst nach Wochen geimpft werden da er viel zu schwach war für die ganzen Impfungen. Doch er hat sich gut erholt und ist wieder ein richtiger Hund.
Dasty liebt es zu apportieren, er mag Wasser und baden findet er toll. Die Pflegerinnen im Heim beschreiben ihn als braven Hund, der es mag wenn sich jemand um ihn kümmert. Auf Rüden ist er nicht so gut zu sprechen und Hündinnen sucht er sich aus.
Mit Dasty muss gearbeitet werden, im Obdachlosenheim hat man nicht die Möglichkeit die Hund so aus zulasten wie sie es eigentlich brauchen. Dasty müsste etwas resozialisiert werden, d.h. mit anderen Hunden zusammen kommen, damit wieder lernt, dass es Spaß macht mit den Hundekumpel zu spielen. Eine gute Auslastung wäre sehr heilsam für den hübschen Hundemann.
Können Sie Dasty ein neues leben schenken?
Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder füllen Sie doch gleich die Hundeanfrage für Dasty aus.
Dasty kommt gechipt, geimpft, kastriert und mit einem EU Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Adams - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Dasty haben sich bisher 5 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns