Dyx - Labrador-Mischling - 5 Jahre alt

- Geb. ca, 09/2015
- ca. 53cm

Noch in der Slowakei
Ein Hund zum Verlieben, das ist unser Dyx. Als wir seine Geschichte gehört haben, standen uns die Tränen in den Augen.
Dyx hat die ersten 5 Jahre seines Hundelebens in einer Roma-Familie gelebt, in der er nicht gut behandelt wurde. Er wurde draußen an einer Kette gehalten und sein Leben spielte sich nur in diesem kleinen Radius ab.
Dies hat die fröhliche Seele von Dyx aber nicht vollständig mürbe gemacht. Wir glauben, er wusste immer das es noch mehr im Leben geben muss. Kaum bei uns hat er uns gezeigt, was für ein wundervoller Hund er ist. Seine Erfahrungen haben seiner Spielfreude keinen Abbruch getan. Er genießt jede Sekunde, in der man sich mit ihm beschäftigt – mit ihm spielt und sein Köpfchen fordert.
Dyx ist ein sehr aktiver und sportlicher Hund, der sich gerne auspowert. Wenn sie auch ein sport-/ bewegungsbegeisterter Mensch/ Familie sind, dann ist Dyx ihr Hauptgewinn.
Noch kennt er nicht alles, aber wir können uns gut vorstellen, dass er viele Dinge lieben lernt, wie gemeinsames Fußball spielen oder Fahrrad fahren. Agility wäre sicher auch eine gute Möglichkeit Dyx körperlich und geistig zu fordern.
Dyx ist ein absoluter Menschenhund, andere Hunde sind für ihn nicht so wichtig und entscheidet nach Sympathie. Er möchte seine ganze Aufmerksamkeit und Liebe viel lieber an seine neue Familie weitergeben. Sicher muss er noch das Zusammenleben mit Menschen so richtig lernen, aber wenn das geschafft ist, haben Sie mit Dyx einen treuen Begleiter an Ihrer Seite. Der mit Ihnen durch dick und dünn gehen wird.
Die Situation im Zwinger setzt unserem Dyx wirklich zu und wir sehen, dass er darunter sehr leidet. Was uns in der Seele weh tut.
Wenn Sie Dyx das Zuhause schenken möchten für das er so lange ausgehalten und gekämpft hat, dann melden Sie sich gerne bei uns. Dxy wartet nur darauf endlich die Reise in sein neues Leben antreten zu dürfen. Aufgrund seiner Geschichte, wären hundeerfahrene Menschen hier vom Vorteil.
Dyx ist geimpft, gechipt, kastriert und besitzt einen EU-Heimtierausweis.



 

 

 

Kontakt

Susanne Adams - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Dyx haben sich bisher 11 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns