Liebe Traumhund.de-Besucher - wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Seite gibt es seit 2005 und sie benötigt jetzt dringend einen Softwareupdate. Da dies mit hohen externen Programmierkosten verbunden ist, wir aber weiterhin kostenlos für Euch und unsere Schützlinge da sein möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Eure diesjährigen Weihnachtseinkäufe und Eure nächsten Reisebuchungen über die AMAZON und BOOKING Links hier auf unserer Startseite starten würdet. Für Euch entstehen dadurch keine Zusatzkosten, aber wir bekommen eine kleine Provosion, die wir gerne für unseren Update nutzen würden. Vielen vielen Dank!!

Peppy - Pflegestelle 66903 Altenkirchen - Mix - 3 Jahre alt

I-Nr.: r-korfu-peppy-m-0221

Name: Peppy

Alter: 02.2020

Ort: Pflegestelle 66903 Altenkirchen

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Update Mai 2022:
Peppy hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und ist in seiner gewohnten Umgebung und bei Personen, die er kennt und denen er vertraut ein total liebenswerter, lustiger, gelehriger und auch sehr verschmuster Kerl. Im Haus verhält sich Peppy vorbildlich. Er bleibt mit dem Rüden der Pflegestelle stundenweise alleine, ohne etwas anzustellen. Peppy ist stubenrein und läuft auch schon super an der Leine. Er ist mit allen Hunden verträglich und freut sich immer über einen netten Spielkameraden. Andere Hunde geben ihm einfach Sicherheit, was man bei gemeinsamen Spaziergängen mit anderen Hunden auch merkt. Peppy läuft da einfach viel entspannter mit. Von Leuten, die er kennt, nimmt er mittlerweile auch mal ein Leckerchen und lässt sich von dem ein oder anderen auch gerne streicheln. Fahrräder findet er immer noch etwas gruselig und möchte bei Begegnungen mit diesen dann auch am liebsten ausweichen. Aber auch da macht er durch das Training schon große Fortschritte. Bei fremden Menschen ist er anfangs noch misstrauisch aber gleichzeitig auch neugierig. Er ist eher ein zurückhaltender und vorsichtiger Hund. Peppys neue Familie sollte deshalb schon Hundeerfahrung haben. Er braucht Menschen, an denen er sich orientieren kann, die ihm Sicherheit geben und nicht in Mitleid versinken. Menschen mit Geduld, die weiterhin mit ihm an seiner Unsicherheit arbeiten und regelmäßig mit ihm trainieren. Dann bekommen Sie mit Peppy einen wirklich liebevollen und treuen Begleiter. Peppy würde sich sicher über einen schon vorhandenen souveränen Hundekumpel in der Familie freuen. Für Peppy suchen wir aktive Leute, die ländlich wohnen und einen ausbruchsicheren Garten haben.

Da Peppy kein Hund ist, den man einmal kurz besucht und dann direkt mitnehmen kann, sollten die Interessenten auch bereit sein, Peppy mehrmals auf seiner Pflegestelle zu besuchen. Wer Peppy eine Chance gibt, wird mit ihm einen wirklich tollen, liebevollen, gelehrigen, aktiven und sozialverträglichen Hund bekommen. Peppy hat einen kompletten Mittelmeercheck mit positivem Leishmaniose Titer.

https://www.facebook.com/media/set?set=a.1953200654845187&type=3

Update November 2021:
Peppy hat sich auf seiner Pflegestelle mittlerweile ganz gut eingelebt. In seiner gewohnten Umgebung und bei Personen, denen er vertraut, ist er ein total liebenswerter, gelehriger und auch sehr verschmuster kleiner Kerl. Im Haus verhält sich Peppy vorbildlich. Er bleibt mit dem Rüden der Pflegestelle auch stundenweise alleine, ohne etwas anzustellen. Peppy ist stubenrein und läuft auch super an der Leine. Er ist mit allen Hunden verträglich und freut sich immer über einen Spielkameraden. Andere Hunde geben ihm einfach Sicherheit, was man bei gemeinsamen Spaziergängen mit anderen Hunden auch merkt. Da läuft Peppy einfach viel entspannter mit. Von Leuten, die er kennt, nimmt er mittlerweile auch mal ein Leckerchen und lässt sich von dem ein oder anderen sogar streicheln. Vor Fahrrädern hat er immer noch große Angst und möchte bei Begegnungen mit diesen dann auch am liebsten flüchten. In solchen Situationen zieht er dann schon mal ordentlich an der Leine. Bei fremden Menschen ist er anfangs noch sehr misstrauisch, aber gleichzeitig auch neugierig. Er ist eher ein zurückhaltender und vorsichtiger Hund.
Peppys neue Familie sollte schon etwas Hundeerfahrung haben. Er braucht Menschen, an denen er sich orientieren kann und die ihm Sicherheit geben. Menschen mit Geduld und Menschen, die mit ihm trainieren und weiter Vertrauen aufbauen. Dann bekommen sie mit Peppy einen ganz liebevollen und treuen Begleiter. Bei Peppy wurde ein kompletter Mittelmeercheck durchgeführt und er hat einen positiven Leishmaniose Titer sowie Herzwürmer. Er zeigt aber keinerlei Symptome und ist fit und munter. Sein Blutbild sowie seine EEP Kurve sind komplett unauffällig und im Normbereich. Vorsorglich bekommt Peppy wegen des Leishmaniose Titers zur Zeit morgens und abends ein Medikament (Allopurinol), das ca. 12 €/Monat kostet. Die Herzwürmer wurden behandelt und er muss nun nur noch ein paar Monate lang 1x im Monat das Spot on Advocate bekommen. Wenn Sie mehr über Mittelmeererkrankungen wissen möchten, können Sie auch gerne die Tierhilfe-Korfu kontaktieren.

Peppy sucht ein Zuhause, das ländlich gelegen ist und einen ausbruchsicheren Garten hat. Peppy braucht einen Menschen, der ihm Sicherheit gibt, zu führen weiß und die Verantwortung trägt aber auch Grenzen setzen kann und ihn nicht sich selbst überlässt. Da Peppy kein Hund ist, den man einmal besucht und dann direkt mitnehmen kann, sollten die Interessenten auch bereit sein, Peppy mehrmals auf seiner Pflegestelle zu besuchen.
Wer Peppy eine Chance gibt, wird mit ihm einen wirklich tollen, liebevollen, gelehrigen und sozialverträglichen Begleiter bekommen.

Update aus der Pflegestelle August 2021:
Peppy zog im Juli auf seine Pflegestelle, dort zeigt er sich von Anfang an als Angstnase. Fremde Menschen, vor allem aber Männer findet er total gruselig und sie machen ihm große Angst. Peppy ist bei Fremden sehr verunsichert, was er in verbellen anzeigt. Er vertraut erst mal keinem. Auch vor lauten Geräuschen, Motorrädern, Fahrrädern, Joggern, kleinen Kindern etc. möchte er momentan noch flüchten. Auf der Pflegestelle wird aber fleißig mit Peppy trainiert. Dem Pflegefrauchen vertraut er auch schon etwas, dem Mann leider noch nicht wirklich. Peppys zukünftige Familie sollte schon hundeerfahren sein und weiter Vertrauen mit ihm aufbauen.
Er ist sehr verträglich und ein ganz sanfter, sensibler Rüde. Peppy orientiert sich sehr stark an anderen Hunden. Ihnen vertraut er und sie geben ihm Sicherheit. So ist Peppy beim Spaziergang mit dem Rüden der Pflegestelle recht entspannt. Ist er in Hundegesellschaft und die vorhandenen Hunde gehen auf fremde Menschen zu, traut sich Peppy auch schon mal an jemand Fremden zu schnüffeln. Deshalb sollte Peppy unbedingt in ein Zuhause mit souveränem Ersthund oder in ein Rudel vermittelt werden. Er fährt mit dem Rüden der Pflegestelle problemlos im Auto mit, bleibt mit ihm auch schon einige Zeit alleine und ist stubenrein. Im Haus verhält sich Peppy ruhig und liegt gerne in seinem Körbchen.
Für Peppy suchen wir ein ländliches Zuhause mit sicher eingezäuntem Garten. Es sollten hundeerfahrene, verständnisvolle, geduldige Menschen mit einem ruhigen Umfeld sein, in dem Peppy sich in seinem Tempo entfalten kann. Kleinkinder sind ihm vermutlich zu unruhig. Teenager, die auf seine Bedürfnisse eingehen können, sollten kein Problem sein. Da Peppy momentan seine Interessenten noch nicht freudestrahlend begrüßen wird, wäre es gut, wenn die zukünftige Familie von Peppy nicht allzu weit weg wohnt, damit sie ihn ein paar Mal auf seiner Pflegestelle besuchen kann. Vertraut einem Peppy erstmal, ist er ein liebevolles, aufgewecktes, intelligentes, sportliches aber auch verschmustes Kerlchen. Peppy hätte sicher auch Spaß an verschiedenen Hundesportarten.

Februar 2021: Peppy ist ca. 1-1,5 Jahre alt und wiegt 20kg bei etwa 53cm Schulterhöhe. Er war ein Streuner beim Dorf Korakiana und wurde dort bei jemandem auf dem Feld ausgesetzt. Um Peppy zu schützen hat der Mann ihn im Matsch an die Kette gelegt. Es war gut gemeint, aber wir sind froh, dass Peppy nun bei uns im Tierheim ist - das ist die deutlich bessere Variante für den netten Bub.
Peppy ist ein freundlicher Bub, der sich im Tierheim bisher gut verträglich zeigt. Er sitzt auf gepackten Koffern und wartet auf seine Familie!

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

https://youtu.be/8h32E-kydDQ

https://youtu.be/mu1njU4VGwc

https://youtu.be/dHw9dsr6a48

https://youtu.be/VQ97s9Tsqck

https://youtu.be/jD-YOwXCV94

https://youtu.be/dVYXknBPLEg

https://youtu.be/v0vkQxz0O-4

https://youtu.be/vntId28xi5E

https://youtu.be/tkcU5Zen1Go



 

 

 

Kontakt

Uta Engelhardt - Tierhilfe Korfu e.V. - tierhilfekorfu@gmx.de - 40880 Ratingen, DE - Tel.: 000/00000

Für Peppy - Pflegestelle 66903 Altenkirchen haben sich bisher 378 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Amazon entdecken

Reise buchen

Folge uns