Rocky - Pointer (Mischling?) - 9 Jahre alt

Rocky rockt das Tierheim!

Was für ein trostloses Leben. Der gute Rocky verbrachte fast sein ganzes Leben eingesperrt in einem kleinen Zwinger. Wie gerne wäre er einfach mal über grüne Wiesen gerannt, hätte seine große Schnüffelnase in den Wind gehoben oder mit anderen Hundekumpels ausgelassen gespielt. Tagein, tagaus nur diese grauen Gitterstäbe, wie schlimm muss dieses Leben für einen aktiven Jagdhund sein? Aber damit ist nun Schluss. Rocky ist seit einem halben Jahr im Tierheim auf Aegina und hat dort schon so viel kennen und erleben dürfen. Er blüht von Tag zu Tag mehr auf.
Doch Rocky möchte noch viel mehr von der schönen Welt sehen und sucht nun ein liebevolles Zuhause.
Rocky gehört noch nicht zu den Rentnern. Er sprüht vor Energie. Seinem Naturell entsprechend ist er bewegungsfreudig und aktiv. Seine Artgenossen findet Rocky auch sehr sympathisch. Doch eine Sache ist für ihn das größte: Fressen. Immer nach der Devise: gerne reichlich.

Auch wenn es Rocky hier im Tierheim gut gefällt und er alles hat, was er braucht, so soll dies nicht seine letzte Station sein. Rocky hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber nach all der verlorenen Zeit im Zwinger hat gerade er ein weiches Körbchen und vor allem viel Zuwendung verdient. Wir wünschen uns für ihn eine liebevolle Familie, die gerne in der Natur unterwegs ist und unserem Rocky die schöne weite Welt zeigt.
Wer möchte einem älteren Herren seine verbleibenden Lebensjahre versüßen?

männlich
geboren ca. 10.2011
komplett geimpft, entwurmt, blutgetestet und microgechipt
Schulterhöhe: 65 cm
kastriert: ja
Aufenthaltsort: Aegina, Griechenland

Weitere Fotos und Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Besuchen Sie auch unsere eigene Homepage www.animal-protection.de

Einen kurzen Film von Sweetie finden Sie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=3_u2_QM9edw

Die Hunde werden auf ihrer Pflegestelle ständig beobachtet, so dass die Charaktereigenschaften gut beschrieben werden können. Trotz allem können wir nicht mit Sicherheit sagen, wie sich die Hunde entwickeln, wenn sie in einer anderen Umgebung sind und daher dafür auch keine Garantie übernehmen. Generell haben wir jedoch fast immer ein positives Feedback erhalten. Sollte es dennoch einmal unerwartete Probleme geben: Mit Liebe, Zuversicht und Konsequenz lernen die Hunde sehr schnell, was das neue Herrchen oder Frauchen von ihnen erwartet.
Da es sich bei unseren Tieren meist um Fundtiere handelt, kann das Alter nur geschätzt werden.

Kontakt:
Animal Protection Aegina & Agistri
Anne Schrodt
74321 Bietigheim-Bissingen
MAIL anne.schrodt@gmx.de
TEL 07142 / 555 17
MOBIL 0172 / 711 08 73



 

 

 

Kontakt

Anne Schrodt - Animal Protection Aegina & Agistri - anne.schrodt@gmx.de - 0 Aegina (Griechenland), I - Tel.: 07142 / 555 17 oder 0172 / 711 08 73

Für Rocky haben sich bisher 59 Besucher interessiert.

<- zurück

Ein Bällchen für Gina

Unterstütze uns